Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik 2016 Neuverschuldung des Bundes wegen Flüchtlingskrise?
Nachrichten Politik 2016 Neuverschuldung des Bundes wegen Flüchtlingskrise?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 17.10.2015
Der große Andrang an Flüchtlingen nach Deutschland könnte den Bund dazu zwingen, im kommenden Jahr wieder neue Schulden aufzunehmen. Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Berlin

US-Präsident Barack Obama ist grundsätzlich zu Gesprächen über Nordkoreas Atomwaffen und die Lockerung von Sanktionen bereit. Voraussetzung für nukleare Abrüstungsgespräche sei allerdings, dass auch die Führung in Pjöngjang zu ernsthaften Verhandlungen bereit sei.

17.10.2015

20 Jahre ist das jüngste Todesopfer alt. Doch das Blut am Grenzzaun zum Gazastreifen scheint Israelis und Palästinenser nicht von neuen Zusammenstößen abzuhalten. Washington will den Brand löschen, doch bislang endeten Vermittlungsversuche immer wieder in der Sackgasse.

17.10.2015

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat vor der Pegida-Kundgebung zum ersten Jahrestag des fremdenfeindlichen Bündnisses in Dresden die Bürger vor einer Teilnahme gewarnt.

17.10.2015
Anzeige