Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Nachrichten Politik

Politik

Die türkische Regierungspartei AKP hat bei den Kommunalwahlen Ankara an die Opposition verloren. Nun wurde der türkische Politiker und Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu Opfer einer gewalttätigen Attacke.

20:34 Uhr

Der TV-Star Wolodymyr Selenskyj hat bei der Stichwahl in der Ukraine den von der EU und den USA unterstützten Präsidenten Petro Poroschenko wohl besiegt – und das deutlich.

19:37 Uhr

Am Osterwochenende ist es in Frankreich wieder zu Krawallen gekommen: Einige Anhänger der „Gelbwesten“ stören sich an der schnellen finanziellen Unterstützung für Notre Dame. Ein Suizid-Aufruf aus den Reihen der Bewegung sorgt für Empörung.

17:23 Uhr

Die Grünen beklagen, dass die gesetzlichen Krankenkassen gegenwärtig vor allem einen Wettbewerb um den günstigsten Beitragssatz führen. Dabei bleibe die Qualität auf der Strecke, kritisieren sie. Welche Ideen die Grünen haben, um die Versorgung der Patienten zu verbessern.

20.04.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Hitzewellen, längere Dürren sowie mehr Stürme, Starkregen und Hochwasser - das sind die Folgen der Erderhitzung. Seit Monaten gehen Schüler und Studenten für mehr Klimaschutz auf die Straße. Auch vor Ostern kommen die Proteste nicht zum Erliegen. Auch nicht in der ewigen Stadt Rom, in der Zehntausende mit Greta demonstrierten.

19.04.2019

Mehr als sechs Monate nach dem Mord an dem saudischen Journalisten und Regierungskritiker Jamal Khashoggi in Istanbul hat die Türkei zwei angebliche arabische Spione festnehmen lassen.

19.04.2019

Jährlich grüßt dieselbe Debatte über das Tanzverbot an Karfreitag. Die Einschränkung von Bewegung ist nicht mehr zeitgemäß und sollte ebenfalls verboten werden, meint unsere Kommentatorin Mila Krull.

19.04.2019

US-Präsident Donald Trump hat den Bericht von Sonderermittler Robert Mueller zur Russland-Affäre scharf kritisiert und viele Aussagen darin als unwahr abgetan. Selbstverständlich via Twitter.

19.04.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Dass der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz Unterstützer in Italien hatte, war bekannt. Doch nun kommt heraus: Anis Amri war offenbar Teil eines europäischen Terror-Netzwerks – mit Verbidungen bis zu den Drahtziehern der Terrorattacken von Paris.

19.04.2019

Je teuerer der Ausstoß von Treibhausgasen wird, desto mehr setzt sich die Wirtschaft für den Klimaschutz ein – mit dieser Argumentation werben Klimaretter für eine CO2-Steuer. Jetzt schließt sich eine prominente Politikerin an.

19.04.2019

Unter großem Wirbel hatte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder im Wahlkampf verfügt, das Behörden des Freistaates ein Kreuz aufhängen müssen. Jetzt räumt der CSU-Politiker ein: Ob sich alle Behörden daran halten, kann er gar nicht sagen.

19.04.2019

Ist die Kirchensteuer angesichts schrumpfender Gemeinden noch zeitgemäß? Auf diese Frage des katholischen Bischofs von Eichstätt reagieren seine Amtsbrüder zurückhaltend.

19.04.2019