Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 16° wolkig
Nachrichten Politik

Politik

US-Außenminister Mike Pompeo hat seinen nordkoreanischen Amtskollegen Ri Yong Ho zu einem Treffen in der kommenden Woche eingeladen.

19.09.2018

Nach der Maaßen-Entscheidung herrscht in der SPD offene Empörung über die Chefin. Die appelliert per Mail an ihre Genossen, die Bundesregierung nicht wegen eines „Beamten“ zu opfern und schiebt Horst Seehofer den Schwarzen Peter zu.

19.09.2018
Anzeige

Seit Jahren kommt die EU bei der Asylpolitik nicht voran. Besonders über die Verteilung von Flüchtlingen wird mitunter heftig gestritten. Nun hat EU-Kommissionspräsident Juncker einen Kurswechsel angedeutet.

19.09.2018

Seit Wochen steht er in der Kritik, nun muss Hans-Georg Maaßen – wie vom Koalitionspartner SPD gefordert – seinen Posten als Verfassungsschutzchef räumen. Aber Maaßen geht nicht ganz, sondern steigt auf der Karriereleiter nach oben.

18.09.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Diesmal überzieht er, glaubten selbst CSU-Anhänger. Seit gestern Abend ist klar: Horst Seehofer wusste wohl ganz genau, wie hoch er den politischen Preis in der Sache Hans-Georg Maaßen treiben kann. Über einen Mann, der die Krise liebt. Und die Unnachgiebigkeit.

18.09.2018

Rückt das Ende des syrischen Krieges endlich näher? Russlands Präsident Putin und der türkische Präsident Erdogan überraschen mit einer Übereinkunft zur Rebellenhochburg Idlib. Doch diese birgt auch weiteres Konfliktpotenzial, meint Marina Kormbaki.

18.09.2018

Opfer und Hinterbliebene des Anschlags am Breitscheidplatz erhalten Hilfe vom Bund. Bisher sind 164 Anträge gestellt worden. Es soll weitere Verbesserungen bei Entschädigungszahlungen geben.

18.09.2018
Anzeige

Die AfD in Rheinland-Pfalz hat erstmals einen Abgeordneten aus ihren Reihen ausgeschlossen. Derweil trat in Osnabrück der AfD-Kreistagsfraktionschef im Streit über eine mögliche Teilnahme an einem Neonazi-Festival zurück.

18.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Entspannung in der syrischen Rebellenhochburg Idlib? Russlands Präsident Wladimir Putin und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan haben die Demilitarisierung des Gebiets beschlossen. Syrien zeigt sich optimistisch, aus Deutschland gab es bereits kritische Stimmen.

18.09.2018

Eine AfD-Kreistagsabgeordnete verlässt ihre Partei und geht zur Linken. Manchem gilt Tanja Bojani daher jetzt als Symbolfigur. Aber taugt sie dafür? Wer mit ihr spricht, ahnt: Wohl eher nicht.

18.09.2018

Mit einem vorschnellen Zeitplan für einen Ausstieg aus der Kohleverstromung hat Bahnvorstand Ronald Pofalla viele Mitglieder der Kohlekommission nachhaltig verärgert. Der BUND kritisierte seine Kommunikation als „nicht hilfreich“. Auch der Vorstoß fiel in der Bewertung durch.

18.09.2018

Der Iraker Yousif A. wurde verdächtigt, an dem Tod von Daniel H. in Chemnitz beteiligt gewesen zu sein. Sein Anwalt bemängelte fehlende Beweise, nun kam er auf freien Fuß. Die Staatsanwaltschaft hält einen in Untersuchungshaft sitzenden Syrer, sowie einen derzeit flüchtigen Iraker für die Täter.

18.09.2018
Anzeige
Anzeige
Anzeige