Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Zum Nachlesen: Liveticker von der Berlin-Wahl
Nachrichten Politik Zum Nachlesen: Liveticker von der Berlin-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 19.09.2016
Sie werden wohl nicht weiter zusammen regieren: Michael Müller (SPD, l.) und Frank Henkel (CDU). In Berlin wurde die Große Koalition abgewählt. Quelle: AFP PHOTO / Steffi LOOS
Anzeige
Berlin

Die Wahl in Berlin. Alle Infos lesen Sie hier:

Von RND/dpa/AFP

Die AfD zieht nicht nur mit 25 Parlamentariern ins Berliner Abgeordnetenhaus ein. Dank ihres guten Wahlergebnisses hat die Partei in sieben Bezirken gute Chancen auf Stadtratsposten. Damit hat sie künftig politische Gestaltungsmacht in Berlin.

19.09.2016

Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Rechtsextremisten und jungen Flüchtlingen bleibt die Atmosphäre in Bautzen angespannt. Eine erneute Demo von Rechtsextremen verlief allerdings ruhig.

18.09.2016

Das sitzt. Die Berliner haben der großen Koalition bei der Wahl lauter Strafzettel verpasst. Rot-Schwarz ist Geschichte – und die AfD kommt mächtig auf.

18.09.2016
Anzeige