Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Anschlag auf Wohnung von Sachsens Justizminister

Kriminalität Anschlag auf Wohnung von Sachsens Justizminister

Die Wohnung des sächsischen Justizministers Sebastian Gemkow (CDU) in Leipzig ist mit Buttersäure attackiert worden. Die Hintergründe für den Angriff sind noch unklar, wie ein Polizeisprecher am Morgen in Leipzig sagte.

Voriger Artikel
Bombenanschlag auf griechischen Industrieverband in Athen
Nächster Artikel
Haseloff fordert Obergrenze durch Länder-Initiative

Auf das Wohnhaus des sächsischen Justizministers Sebastian Gemkow in Leipzig wurde ein Buttersäure-Anschlag verübt.

Quelle: Jan Woitas

Leipzig. e. Gegen 2.00 Uhr warfen Unbekannte zunächst Pflastersteine durch Fensterscheiben der Wohnung. Anschließend attackierten sie die Wohnung mit Buttersäure.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
4171fb98-b871-11e7-a153-3dc1b67a80de
Zweijähriges Mädchen mit durchgeschnittener Kehle gefunden worden

Ein zweijähriges Mädchen ist in Hamburg in einem Mehrfamilienhaus mit durchgeschnittener Kehle gefunden worden. Der Vater des Kindes ist nach Angaben der Polizei tatverdächtig.

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?