Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 19 ° Regenschauer

Navigation:
Asselborn: Europa durch Front National in Gefahr

Wahlen Asselborn: Europa durch Front National in Gefahr

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hat vor einem Erstarken der rechtsextremen Front National (FN) in Frankreich gewarnt. Die Franzosen hätten eine "riesige Verantwortung" zu verhindern, "dass Europa in eine Tendenz verfällt, wo der Nationalismus wieder Trumpf ist und alles, was europäisch ist, in die Brüche geht", sagte Asselborn im rbb-Inforadio.

Voriger Artikel
UN-Konferenz in Paris: Entwurf für Klimavertrag steht
Nächster Artikel
UN-Libyengesandter Kobler warnt vor Ausbreitung des IS

Marine Le Pen führt den Front National in Frankreich.

Quelle: Sebastien Nogier

Berlin. o. Er möchte sich nicht vorstellen, "dass diese politische Tendenz in die oberen Sphären des Staates durchschlägt".

In Frankreich findet an diesem Sonntag die zweite Runde der Regionalwahlen statt. Im ersten Wahlgang war die Front National unter Führung von Marine Le Pen landesweit stärkste Kraft geworden, vor den Konservativen und den regierenden Sozialisten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
cfb883a8-8285-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Zum 40. Todestag von Elvis Presley

Elvis Presley ist der King of Rock ’n’ Roll – sein Hüftschwung und Songs wie „Jailhouse Rock“ und „Love Me Tender“ machten den Musiker zur Legende.

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr