Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Asselborn: Europa durch Front National in Gefahr

Wahlen Asselborn: Europa durch Front National in Gefahr

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hat vor einem Erstarken der rechtsextremen Front National (FN) in Frankreich gewarnt. Die Franzosen hätten eine "riesige Verantwortung" zu verhindern, "dass Europa in eine Tendenz verfällt, wo der Nationalismus wieder Trumpf ist und alles, was europäisch ist, in die Brüche geht", sagte Asselborn im rbb-Inforadio.

Voriger Artikel
UN-Konferenz in Paris: Entwurf für Klimavertrag steht
Nächster Artikel
UN-Libyengesandter Kobler warnt vor Ausbreitung des IS

Marine Le Pen führt den Front National in Frankreich.

Quelle: Sebastien Nogier

Berlin. o. Er möchte sich nicht vorstellen, "dass diese politische Tendenz in die oberen Sphären des Staates durchschlägt".

In Frankreich findet an diesem Sonntag die zweite Runde der Regionalwahlen statt. Im ersten Wahlgang war die Front National unter Führung von Marine Le Pen landesweit stärkste Kraft geworden, vor den Konservativen und den regierenden Sozialisten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
f24bca64-bd47-11e6-93cf-1fd3784f57b6
Vom Aussterben bedroht: Diese Arten stehen auf der Roten Liste

Tierschützer sind besorgt: „Wir erleben derzeit das größte globale Artensterben seit dem Ende der Dinosaurier – und der Mensch ist die Ursache“, sagte der Vorstand der Naturschutzorganisation WWF Deutschland, Eberhard Brandes. Außer der Giraffe, stehen zahlreiche weitere Tiere auf der Todesliste.

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?