Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 19 ° Regenschauer

Navigation:
Atomgespräche mit dem Iran - Schlussrunde jenseits der Frist

Konflikte Atomgespräche mit dem Iran - Schlussrunde jenseits der Frist

Die Atomverhandlungen mit dem Iran gehen in die Schlussphase. Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif wird heute in Wien zurückerwartet. Er hatte sich zuvor noch kurz mit der politischen Führung in Teheran beraten.

Voriger Artikel
Schäuble: Athen zahlt Juni-Rate nicht an IWF
Nächster Artikel
"ShareTheMeal": Smartphone-App soll Hunger in der Welt lindern

Irans Außenminister Sarif hatte sich mit der Führung in Teheran beraten.

Quelle: Maurizio Gambarini

Wien. n. Mit seiner Rückkehr beginnt die heiße Phase der Gespräche, die ursprünglich bereits am Dienstag um Mitternacht beendet sein sollten.

Alle beteiligten Länder gehen nun davon aus, dass die Gespräche noch mehrere Tage andauern werden. Die UN-Vetomächte und Deutschland verhandeln mit dem Iran über eine Begrenzung von dessen Atomprogramm. Damit soll sichergestellt werden, dass Teheran keine Atombombe bauen kann. Im Gegenzug sollen die Wirtschaftssanktionen gegen die Islamische Republik schrittweise aufgehoben werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
a87303f6-81c0-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Neue Netflix-Serie

Als Solisten sind sie erfolgreich – jetzt müssen sie plötzlich im Quartett spielen: Netflix führt seine Marvel-Superhelden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist in der Actionserie „The Defenders“ zusammen. Die Bilder von der Premiere in New York und die ersten Szeneneindrücke zeigen: Die Vier hatten eindeutig Spaß.

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr