Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Ausland
Frankreich
Emmanuel Macron packt in diesen Tagen sein erstens großes Wahlkampf-Versprechen an: die Reform des Arbeitsrechtes.

Die französische Regierung geht mit einem Projekt zur Liberalisierung des Arbeitsmarktes ein Kern-Wahlversprechen von Präsident Emmanuel Macron an. Das Timing ist geschickt gewählt, um Widerstand auf der Straße zu verhindern.

  • Kommentare
mehr
Türkei
Der türkischen Wirtschaft geht es besser als prognostiziert: Fischhändler auf einem Markt in Ankara.

Die türkische Wirtschaft ist überraschend auf Wachstumskurs. In den ersten drei Monaten legte das Bruttoinlandsprodukt um 5 Prozent zu. Der Aufschwung ist aber weitgehend auf Pump.

  • Kommentare
mehr
Umfrage
Donald Trump verprellt immer wieder andere Staaten und deren Regierungschefs. Der Ruf der USA leidet dadurch massiv.

Donald Trump war angetreten, Amerika wieder großartig zu machen. Doch nach den ersten sechs Monaten als Präsident ist der Ruf der USA so schlecht wie lange nicht mehr. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie. Besonders in Südamerika und Europa schwindet das Vertrauen in die USA.

  • Kommentare
mehr
Weltweite Umfrage
USA-Präsident Donald Trump.

„Arrogant“, „intolerant“, „gefährlich“: Laut einer weltweiten Umfrage schadet US-Präsident Donald Trump dem Ansehen der USA. Außergewöhnlich sind Trumps Werte in Russland.

mehr
Brasilien
Steht seit Wochen in der Kritik: Der brasilianische Präsident Michel Temer

Aus Sicht des obersten Strafverfolgers hat der Staatschef „das brasilianische Volk hintergangen“: Michel Temer soll in Schmiergeldzahlungen verwickelt sein. Kommt der Präsident nun vor Gericht?

mehr
„Potenzielle“ Belege
Trump-Sprecher Sean Spicer bei einer Pressekonferenz.

Den USA liegen nach eigenen Angaben Hinweise darauf vor, dass die syrische Regierung einen neuen Angriff mit Chemiewaffen plant. Trump-Sprecher Spicer verweist auf „potenzielle“ Belege und warnt die Assad-Regierung vor Konsequenzen.

mehr
Brexit
Großbritannien verschärft die Gangart gegen kriminelle EU-Ausländer.

Die Brexit-Verhandlungen werden jetzt wohl an Fahrt aufnehmen. Premierministerin Theresa May schickt ein Dokument nach Brüssel, in dem sie Details zur Zukunft der EU-Ausländer in Großbritannien nennt.

  • Kommentare
mehr
Liu Xiaobo
Ein undatiertes Foto des inhaftierten chinesischen Bürgerrechtler und Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo.

Der inhaftierte chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo leidet nach Angaben seines Anwalts an „Leberkrebs im späten Stadium“. Wie Shang Baojun am Montag in Peking berichtete, ist der 61-Jährige vom Gefängnis ins Krankenhaus in Shenyang in der Provinz Liaoning gebracht worden.

  • Kommentare
mehr
Parlamentswahl in Albanien
Albaniens Ministerpräsident und Vorsitzender der sozialistischen Partei (PS), Edi Rama.

Die Parlamentswahl sollte der Startschuss zu einer Reformära in Albanien werden. Doch die Wähler kauften den regierenden Sozialisten diese Versprechen nicht ab. Die Mehrheit blieb den Urnen fern. Die Partei von Ministerpräsident Edi Rama ist dennoch der Große Sieger.

  • Kommentare
mehr
Ramadan
US-Präsident Donald Trump

US-Präsident Donald Trump bricht mit einer über 20 Jahre alten Tradition: Anders als seine Vorgänger wird er zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan keine muslimischen Vertreter zu einem feierlichen Abendessen treffen. Herzliche Grüße schickte er trotzdem.

  • Kommentare
mehr
„Marsch des Stolzes“
Auch in den vergangenen zwei Jahren hatten die Behörden den Gay-Pride-Marsch untersagt. Dennoch gingen Tausende auf die Straße. Die Polizei setzte Tränengas ein.

Die türkischen Behörden haben einen für Sonntag in Istanbul geplanten Marsch für die Rechte von Homosexuellen und Transgendermenschen verboten. Der Grund: Sicherheitsbedenken. Die Aktivisten planen trotz Verbots auf die Straße zu gehen.

mehr
London
Sitz des Parlaments: Der Palace of Westminster im Herzen Londons.

Hacker sind offenbar in das Computer-System des britischen Parlaments eingedrungen. Noch ist unklar, zu welchen Informationen die bisher unbekannten Täter Zugang bekommen haben könnten.

mehr
8152315a-5c1a-11e7-9716-88e3550315c7
Verrückte Krokodile tanzen bei der WM auf Platz sechs

Bunt, dynamisch und erfolgreich: Die Tänzer der Crazy Crocodile Company erreichen bei der Disco-Dance-WM das Finale.

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr