Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bahn informiert zum Stand der Bauarbeiten für Stuttgart 21

Verkehr Bahn informiert zum Stand der Bauarbeiten für Stuttgart 21

Die Bahn will heute Auskunft zum Stand der Arbeiten am Bahnprojekt Stuttgart 21 geben. Kürzlich war der Querbahnsteig im Stuttgarter Kopfbahnhof um 120 Meter nach vorne verlegt worden, damit Mitte kommenden Jahres die 15 Meter tiefe Grube für die unterirdische Durchgangsstation ausgehoben werden kann.

Voriger Artikel
War Obama in NSA-Abhörattacken eingeweiht?
Nächster Artikel
Ersatzkassen: Risiken für Patienten durch neue Herz-Therapie

Während der Bauarbeiten für Stuttgart 21 erreichen die Reisenden die Gleise über den Querbahnsteig.

Quelle: Franziska Kraufmann

Stuttgart. n. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2021 sollen erstmals Züge in den Tiefbahnhof rollen. Außerdem will die Bahn an diesem Montag eine Kontaktstelle vorstellen, an die sich Bürger und Anlieger wenden können, die von den Bauarbeiten betroffen sind.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
582bfed8-8716-11e7-a878-74bcfc034c6f
Tierische Selfies

Affenmännchen Naruto ist nicht das einzige Tier, das eine gute Figur auf einem Foto macht. Eine Auswahl der schönsten Tier-Selfies bei Instagram.

Soll der Hundeleinenzwang ausgeweitet werden?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr