Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Bislang 50 000 abgelehnte Asylbewerber zurückgeschickt
Nachrichten Politik Bislang 50 000 abgelehnte Asylbewerber zurückgeschickt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 14.11.2015
Abgelehnte Asylbewerber steigen in ein Flugzeug. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Anzeige
Osnabrück

Das sagte Altmaier der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Statt mehr als 1000 Menschen täglich wie Anfang des Jahres seien es derzeit noch 500 Menschen pro Woche aus dieser Region.

Im Laufe des Jahres seien mehr als 50 000 abgelehnte Asylbewerber in ihre Heimat zurückgeführt oder abgeschoben worden. Die zuständigen Behörden und Ministerien lösten ihre Aufgaben jeden Tag besser.

dpa

Nach dem Terrorschock von Paris suchen die mächtigsten Führer der Welt beim G20-Gipfel nach neuen Strategien. Kann es auch im Ringen um Syrien und den Flüchtlingszustrom eine Annäherung geben?

14.11.2015

Unter dem Eindruck der Terroranschläge von Paris hat sich die EU in der Nacht zum Samstag auf den milliardenschweren Gemeinschaftshaushalt für 2016 geeinigt. Ein Ergebnis: Es gibt deutlich mehr Geld für die Flüchtlingspolitik.

14.11.2015

Die CDU in Sachsen-Anhalt zieht mit Ministerpräsident Reiner Haseloff als Spitzenkandidaten in den Landtagswahlkampf. Bei einer Vertreterversammlung in Oschersleben wurde der 61-Jährige auf den ersten Listenplatz für die Landtagswahl am 13. März 2016 gewählt.

14.11.2015
Anzeige