Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Seehofer sieht das Aufblühen der AfD als Kernproblem
Nachrichten Politik Seehofer sieht das Aufblühen der AfD als Kernproblem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 25.09.2017
Horst Seehofer Quelle: AP
Anzeige
Hannover

 Nach der herben Niederlage für SPD und CDU beginnt am Montagmorgen die Aufarbeitung der Ergebnisse der Bundestagswahl. Erstmals wird auch die AfD in den Bundestag einziehen. Die Parteien, ihre Spitzenkandidaten und Vorsitzenden werden sich im Laufe des Tages äußern. Den Anfang macht die AfD.

Von RND

Brandenburg Bundestagswahl 2017 - So hat Berlin gewählt

Auch in Berlin heißt der Wahlsieger der Bundestagswahl 2017: CDU. Die SPD stürzt ab und ist nur drittstärkste Kraft hinter der Linken. Bei den Direktmandaten sieht es ähnlich aus: CDU und Linke holen jeweils vier der zwölf Direktmandate, die SPD nur drei. Gregor Gysi (Linke) zieht damit wieder in den Bundestag ein.

25.09.2017

Die Ergebnisse der Bundestagswahl sorgen auch im Ausland für zahlreiche Reaktionen. Eine Stellungnahme von US-Präsident Donald Trump steht allerdings noch aus.

25.09.2017

Die SPD will sich in der Opposition von ihrer historischen Wahlpleite erholen. Merkel muss sich deshalb mit Liberalen und Grünen an einen Tisch setzen. Das Gerangel um begehrte Kabinettsposten läuft schon.

25.09.2017
Anzeige