Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik CDU-Politiker Wolfgang Bosbach nach Kollaps wieder wohlauf
Nachrichten Politik CDU-Politiker Wolfgang Bosbach nach Kollaps wieder wohlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 15.06.2016
Bosbach ging es nach wenigen Minuten besser. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Anzeige
Bergisch Gladbach

Über seinen Kollaps am Dienstagabend hatte zuerst "Bild.de" berichtet. Bosbach - er kommt aus Bergisch Gladbach nahe Köln - ist herz- und krebskrank und trägt einen Herzschrittmacher.

"Mein Defibrillator hat Punkt 17:44 Uhr in Hamburg geschockt und mein Herz wieder auf Trab gebracht. Und dafür ist er ja auch da", erklärte der Bundestagsabgeordnete am Mittwoch. "Gut zu wissen, dass das gute Stück funktioniert, wenn es drauf ankommt."

"Ich kann mich an nichts erinnern, aber mir geht es wieder gut", hatte Bosbach "Bild.de" gesagt. "Als ich zu mir kam, hielt jemand meine Beine halbhoch, ich lag auf dem Boden, und der Rettungsdienst stand da. Ich habe keine Ahnung, was los war - wohl ein Schwächeanfall." Er werde sich gründlich untersuchen lassen.

dpa

Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung sollen wirkungsvoller bekämpft werden können. Dazu will die Bundesregierung die Prüf- und Ermittlungsmöglichkeiten der beim Zoll angesiedelten Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) ausbauen.

15.06.2016

So wütend war der US-Präsident lange nicht. Was als Statement zum Kampf gegen den Islamischen Staat angekündigt war, wird eine harte Abrechnung mit Trump. Und ein flammendes Plädoyer.

14.06.2016

Visumfreiheit, Flüchtlinge, stockende Beitrittsgespräche: Konflikte zwischen der Türkei und der EU gibt es zuhauf. Nun schmeißt der deutsche EU-Botschafter in Ankara seinen schwierigen Posten hin.

14.06.2016
Anzeige