Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Das war Tag zwei nach der Bundestagswahl
Nachrichten Politik Das war Tag zwei nach der Bundestagswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 26.09.2017
Nach Frauke Petry hat nun offenbar auch ihr Ehemann Marcus Pretzell der AfD den Rücken gekehrt.   Quelle: imago/Christian Thiel
Anzeige
Hannover

Ebenso wie am Montag macht auch heute die AfD den Anfang. Am Dienstag nach der Bundestagswahl kam die Bundestagsfraktion um 11 Uhr in Berlin zusammen. Währenddessen gibt es Neuigkeiten von Parteichefin Frauke Petry und ihrem Ehemann Marcus Pretzell: Beide kündigten ihren Austritt aus der AfD an. Während Petry den Zeitpunkt noch offen ließ, will Pretzell bei der nächsten Fraktionssitzung den Schritt vollziehen.
Der Tag zum nachlesen:

Von RND

Der Terror der Palästinenser gegen Israel fordert erneut Opfer. Nach Wochen relativer Ruhe gab es einen tödlichen Anschlag im Westjordanland.

26.09.2017

Interessiert sich auf Jamaika jemand für die Jamaika-Koalition? Die schönste Frau und der schlimmste Verbrecher der Insel sind wichtiger – aber Jamaikas Botschafterin in Berlin freut sich trotzdem über die vermutlich monatelange Debatte rund um den Namen ihrer Heimat.

26.09.2017

Ivanka Trump soll laut Medienberichten ihren privaten Mailaccount für Regierungskommunikation genutzt haben. Doch die Tochter des US-Präsidenten ist nicht die einzige, wie die „New York Times“ berichtet.

26.09.2017
Anzeige