Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik De Maizière warnt vor Angriff auf Stromversorgung
Nachrichten Politik De Maizière warnt vor Angriff auf Stromversorgung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 24.08.2016
«Dieses Timing ist völlig verfehlt», sagt SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann zum neuen Konzept zur Zivilverteidigung von Innenminister de Maizière. Quelle: Wolfgang Kumm
Anzeige
Berlin

"Ich kann mir vorstellen, dass es Gruppen oder Staaten oder eine Mischung von Gruppen und Staaten gibt, die ein Interesse daran hätten, einmal auszuprobieren, wie resilient, wie anpassungsfähig die deutsche Gesellschaft ist mit Blick auf die Abhängigkeit von der Stromversorgung."

dpa

Mit dem türkischen Einmarsch in Syrien erreicht der Bürgerkrieg dort eine neue Dimension. Die Offensive richtet sich gegen die Terrormiliz IS. Tatsächlich dürfte Ankara vor allem die Kurden aufhalten wollen.

24.08.2016

Wieder explodieren Bomben in Thailand. Dieses Mal weit im Süden, fernab der Touristenstrände. Dort kämpfen Aufständische seit Jahren gegen die Regierung.

24.08.2016

Knapp sechs Wochen vor der erneuten Präsidentenwahl in Österreich haben beide Kandidaten mit der Vorstellung ihrer Wahlplakate den Kampf um die Hofburg eröffnet.

24.08.2016
Anzeige