Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Deutsche akzeptieren verschärfte Sicherheitsmaßnahmen

Terrorismus Deutsche akzeptieren verschärfte Sicherheitsmaßnahmen

Die große Mehrheit der Deutschen hält einer Umfrage zufolge verschärfte Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland nach den Pariser Terroranschlägen für angemessen.

Voriger Artikel
Frankreich legt UN-Resolution für Anti-IS-Kampf vor
Nächster Artikel
EU-Parlamentspräsident warnt vor Spaltung Europas

Die Mehrheit der Deutschen hält verschärfte Sicherheitsmaßnahmen für angemessen.

Quelle: Kay Nietfeld

Berlin. Neun von zehn Befragten (91 Prozent) sehen das so, lediglich 5 Prozent befürchten eine zu starke Beeinträchtigung ihrer Grundrechte, wie aus dem ARD-"Deutschlandtrend" hervorgeht.

Eine direkte Beteiligung Deutschlands an Kampfeinsätzen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat ist hingegen umstritten. 52 Prozent sind laut Umfrage dagegen, 41 Prozent dafür.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
99ae04b2-5824-11e7-bd70-d172c4288bd7
Die Taten der „Manson Family“

Die hippieähnliche Struktur der Sekte wurde von Charles Manson autoritär geführt. Er versuchte, neue Mitglieder mithilfe von Drogen und Gruppensex an die Organisation zu binden.

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr