Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Deutscher Ex-Rapper und IS-Dschihadist Cuspert soll tot sein
Nachrichten Politik Deutscher Ex-Rapper und IS-Dschihadist Cuspert soll tot sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 27.10.2015
Denis Cuspert alias Abu Talha al-Almani ist der bekannteste deutsche Dschihadist. Quelle: SITE Intelligence Group/Twitter
Anzeige
Aleppo

). In sozialen Medien zirkulierten Bilder, die angeblich den Leichnam Cusperts nach einer Bombardierung am 16. Oktober zeigen.

Cuspert alias "Deso Dogg" hat unter dem Namen "Abu Talha al-Almani" in zahlreichen IS-Videos zu Gewalt aufgerufen und mit islamistischen Anschlägen gedroht. Die USA setzten den gebürtigen Berliner auf ihre Terroristenliste. Der Extremist wurde bereits mehrfach für tot erklärt. Solche Berichte aus Syrien sind von unabhängiger Seite nur schwer zu überprüfen.

dpa

Mit künstlichen Inseln versucht China, seinen Einfluss im Südchinesischen Meer zu stärken. Geologen vermuten dort reiche Vorkommen an Bodenschätzen wie Öl und Gas. Verbündete in der Region finden sich damit nicht ab, die USA zeigen Stärke.

27.10.2015

Deutschland schickt angesichts des großen Flüchtlingsandrangs auf der Westbalkanroute noch in dieser Woche fünf Bundespolizisten nach Slowenien. Die Beamten sollten helfen bei der "konzeptionellen Vorbereitung des europäischen Polizeieinsatzes".

27.10.2015

Das Kosovo hat einen wichtigen Schritt in Richtung eines möglichen EU-Beitritts gemacht. Regierungschef Isa Mustafa unterzeichnete in Straßburg gemeinsam mit Vertretern der Europäischen Union ein sogenanntes Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen.

27.10.2015
Anzeige