Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Farage: Werde "bis zum Ende" im Europaparlament bleiben

EU Farage: Werde "bis zum Ende" im Europaparlament bleiben

Der britische Brexit-Wortführer Nigel Farage will bis zu einem EU-Austritt Großbritanniens Europaabgeordneter bleiben. "Ich werde hier in Straßburg weiter machen bis zum Ende unserer Zeit", sagte er am elsässischen Sitz des Europaparlaments.

Voriger Artikel
Kanzlerin Merkel spricht bei Medienkonferenz
Nächster Artikel
Fehlender Unterhalt lässt Alleinerziehende in Armut rutschen

Nach seinem Rücktritt von der Parteispitze tritt Brexit-Wortführer Nigel Farage im Europaparlament in Straßburg vor die Presse.

Quelle: Patrick Seeger

Straßburg. Er wolle frei sein, die Austrittsverhandlungen "zu kommentieren, zu loben oder zu kritisieren".

Der 52-Jährige war am Montag überraschend von der Spitze der rechtspopulistischen Ukip zurückgetreten, die er mit kurzer Unterbrechung seit 2006 geführt hatte. Er begründete dies damit, dass er seine politischen Ziele erreicht habe und nun sein Leben zurück wolle. Parteimitglied und Unterstützer bleibe er, sagte Farage in Straßburg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
641a6af6-71d9-11e7-bc99-68e3df0be6f8
Wer wird der nächste James Bond?

Im November 2019 soll der nächste „James Bond“-Film in die Kinos kommen. Über die Besetzung der Hauptrolle gibt es viel Spekulation.

Wie gefällt Ihnen die Kreiselkunst?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr