Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Front National schließt Gründer Jean-Marie Le Pen aus

Parteien Front National schließt Gründer Jean-Marie Le Pen aus

Die rechtsextreme französische Front National (FN) hat ihren Gründer Jean-Marie Le Pen aus der Partei ausgeschlossen. Dies entschied das Exekutivbüro am Donnerstag, wie die FN in Nanterre bei Paris mitteilte.

Voriger Artikel
Bangkoks Polizei streicht zwei Männer von Verdächtigen-Liste
Nächster Artikel
Griechischer Regierungschef Tsipras erklärt Rücktritt

Jean-Marie Le Pen, Gründer der rechtsextremen französischen Front National, ist aus seiner Partei ausgeschlossen worden. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Nanterre. Der 87-Jährige und die Parteispitze um seine Tochter Marine Le Pen hatten sich in den vergangenen Monaten überworfen, nachdem der Rechtsextreme die Gaskammern der Nazis erneut als "Detail der Geschichte" verharmlost hatte.

Gegen eine zunächst verhängte Aussetzung seiner Mitgliedschaft hatte Jean-Marie Le Pen sich allerdings erfolgreich vor Gericht gewehrt. Marine Le Pen bemüht sich seit Jahren, der FN ein bürgerliches Image zu verschaffen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
d06f66fe-9e96-11e7-b6e4-962cec84b262
Hurrikan „Maria“ wütet auf Puerto Rico

Hurrikan „Maria“ hat mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Stundenkilometern in Puerto Rico große Schäden und flächendeckende Stromausfälle verursacht. Es gibt überall starke Überschwemmungen und zahlreiche zerstörte Häuser.

Was ist Ihr Sommerhit?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr