Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Front National schließt Gründer Jean-Marie Le Pen aus

Parteien Front National schließt Gründer Jean-Marie Le Pen aus

Die rechtsextreme französische Front National (FN) hat ihren Gründer Jean-Marie Le Pen aus der Partei ausgeschlossen. Dies entschied das Exekutivbüro am Donnerstag, wie die FN in Nanterre bei Paris mitteilte.

Voriger Artikel
Bangkoks Polizei streicht zwei Männer von Verdächtigen-Liste
Nächster Artikel
Griechischer Regierungschef Tsipras erklärt Rücktritt

Jean-Marie Le Pen, Gründer der rechtsextremen französischen Front National, ist aus seiner Partei ausgeschlossen worden. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Nanterre. Der 87-Jährige und die Parteispitze um seine Tochter Marine Le Pen hatten sich in den vergangenen Monaten überworfen, nachdem der Rechtsextreme die Gaskammern der Nazis erneut als "Detail der Geschichte" verharmlost hatte.

Gegen eine zunächst verhängte Aussetzung seiner Mitgliedschaft hatte Jean-Marie Le Pen sich allerdings erfolgreich vor Gericht gewehrt. Marine Le Pen bemüht sich seit Jahren, der FN ein bürgerliches Image zu verschaffen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
083c77f0-6dca-11e7-85c5-6f1c61e47fc4
Tote und Verletzte nach Seebeben vor Kos

Mindestens zwei Menschen sind nach einem starken Seebeben vor der Agäis-Insel Kos ums Leben gekommen – Dutzende wurden verletzt. Der Yachthafen der Inselhauptstadt wurde von einer Tsunami-Welle getroffen.

Ist es gut für Pritzwalk, dass sich im Rathaus eine Veränderung anbahnt?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr