Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Front National schließt Gründer Jean-Marie Le Pen aus

Parteien Front National schließt Gründer Jean-Marie Le Pen aus

Die rechtsextreme französische Front National (FN) hat ihren Gründer Jean-Marie Le Pen aus der Partei ausgeschlossen. Dies entschied das Exekutivbüro am Donnerstag, wie die FN in Nanterre bei Paris mitteilte.

Voriger Artikel
Bangkoks Polizei streicht zwei Männer von Verdächtigen-Liste
Nächster Artikel
Griechischer Regierungschef Tsipras erklärt Rücktritt

Jean-Marie Le Pen, Gründer der rechtsextremen französischen Front National, ist aus seiner Partei ausgeschlossen worden. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Nanterre. Der 87-Jährige und die Parteispitze um seine Tochter Marine Le Pen hatten sich in den vergangenen Monaten überworfen, nachdem der Rechtsextreme die Gaskammern der Nazis erneut als "Detail der Geschichte" verharmlost hatte.

Gegen eine zunächst verhängte Aussetzung seiner Mitgliedschaft hatte Jean-Marie Le Pen sich allerdings erfolgreich vor Gericht gewehrt. Marine Le Pen bemüht sich seit Jahren, der FN ein bürgerliches Image zu verschaffen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
c5985f3a-f73c-11e6-aa2d-09c2680a9d12
Twitter-Nutzer machen sich über Trump lustig

Am Samstag gab es einen Terroranschlag auf Schweden – das zumindest behauptete US-Präsident Donald Trump. Tatsächlich ist in Stockholm aber überhaupt nichts passiert. Die besten Twitter-Reaktionen auf Trumps Falschaussage sehen Sie hier.

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?