Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Gauck wünscht sich stärker sachorientierten Wahlkampf
Nachrichten Politik Gauck wünscht sich stärker sachorientierten Wahlkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 26.07.2013
Bundespräsident Joachim Gauck hat die Parteien zu einem inhaltlich profilierteren Wahlkampf aufgefordert. Photo: Daniel Karmann Quelle: Daniel Karmann
Berlin

e.

"Das finde ich etwas schade. (...) Wir haben ja Themen, die eine Auseinandersetzung durchaus lohnen", sagte Gauck. "Die Parteien sollten deutlicher machen, wie ihre Konzepte voneinander abweichen." Mit Blick auf die sinkende Wahlbeteiligung warnte der Präsident: "Wer heute auf Klarheit verzichtet, schafft Nichtwähler von morgen."

dpa

Die verfeindeten politischen Lager in Ägypten wollen mehr als drei Wochen nach der Entmachtung des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi heute erneut ihre Anhänger mobilisieren.

26.07.2013

Die ägyptische Armee erhöht den Druck auf die Unterstützer des abgesetzten Präsidenten Mohammed Mursi. Das Militär gab den Islamisten am Donnerstagabend 48 Stunden Zeit, um sich am politischen Versöhnungsprozess in dem Land zu beteiligen.

25.07.2013

Beim Besuch einer Favela im brasilianischen Rio de Janeiro hat Papst Franziskus Solidarität mit den Armen angemahnt. "Werdet nicht müde, für eine gerechtere und solidarischere Welt zu arbeiten", sagte er am Donnerstag nach einem Gang durch die Armensiedlung Varginha und griff damit ein zentrales Thema seines Pontifikats auf.

25.07.2013