Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Grüne nur noch bei sechs Prozent
Nachrichten Politik Grüne nur noch bei sechs Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 09.08.2017
Die Straßen plakatiert, die Umfragen mau: Grüne Wahlwerbung in Berlin. Quelle: imago
Anzeige
Berlin

Damit liegt die Partei nur noch einen Prozentpunkt über der kritischen Einzugsgrenze für den Bundestag. Auf einem neuen Tiefstand ist auch die Sympathie der Deutschen für ein Regierungsbündnis aus SPD, Grünen und Linkspartei angekommen: Nur noch 15 Prozent halten Rot-Rot-Grün als Bündnis für ganz oder zumindest teilweise überzeugend.

Für den RND-Wahlmonitor misst das Meinungsforschungsinstitut YouGov bis zur Bundestagswahl die politische Stimmung in Deutschland. Stichprobengröße: 1999 Beteiligte in der Zeit vom 4. August bis 8. August.

Von RND

Politik Nachrichten-Sendung „Real News“ - Der US-Präsident als Nachrichten-Chef

Schluss mit Fake News über Donald Trump. Der US-Präsident will die Amerikaner in seiner neuen Nachrichten-Sendung „Real News“ über seine Erfolge unterrichten. Die erste Sendung wurde schon diese Woche ausgestrahlt. Sehen Sie hier die Highlights im Video.

09.08.2017

In der Verschärfung der diplomatischen Krise zwischen Nordkorea und den USA hat die Bundesregierung eine Mäßigung des Konflikts verlangt. Im gemeinsamen Säbelrasseln beider Staaten sei die Fortsetzung gemeinsamer Bemühungen unabdingbar. Außenminister Gabriel fand deutliche Worte für Trumps Drohungen.

09.08.2017

Mit harten Worten kritisiert SPD-Generalsekretär Hubertus Heil die digitale Bildungspolitik des Koalitionspartners CDU. Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) wirft Heil Bildungsministerin Johanna Wanka Unvermögen vor: „Frau Merkels Bildungsversager machen ihre Arbeit nicht.“

09.08.2017
Anzeige