Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Grüne nur noch bei sechs Prozent

Absturz in Umfragen Grüne nur noch bei sechs Prozent

Die Situation der Grünen vor der nächsten Bundestagswahl wird immer heikler: In einer repräsentativen Umfrage des Instituts YouGov im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) verschlechterten sich die Grünen bei der Sonntagsfrage auf sechs Prozent.

Voriger Artikel
Der US-Präsident als Nachrichten-Chef
Nächster Artikel
Hamburger Messerstecher wollte Attentat mit Lkw begehen

Die Straßen plakatiert, die Umfragen mau: Grüne Wahlwerbung in Berlin.

Quelle: imago

Berlin. Damit liegt die Partei nur noch einen Prozentpunkt über der kritischen Einzugsgrenze für den Bundestag. Auf einem neuen Tiefstand ist auch die Sympathie der Deutschen für ein Regierungsbündnis aus SPD, Grünen und Linkspartei angekommen: Nur noch 15 Prozent halten Rot-Rot-Grün als Bündnis für ganz oder zumindest teilweise überzeugend.

Für den RND-Wahlmonitor misst das Meinungsforschungsinstitut YouGov bis zur Bundestagswahl die politische Stimmung in Deutschland. Stichprobengröße: 1999 Beteiligte in der Zeit vom 4. August bis 8. August.

Von RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
0f3faa12-9cab-11e7-b6e4-962cec84b262
Schulz in der Wahlarena

SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz steht in der Wahlarena in Lübeck (Schleswig-Holstein). Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl stellt sich Schulz den Fragen der 150 repräsentativ ausgewählte Bürger. Die Bilder aus dem Studio.

Was ist Ihr Sommerhit?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr