Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Inland
Nordirak
Kurdische Peschmerga kämpften zuletzt nahe der irakischen Stadt Hawija gegen den Islamischen Staat.

Die Bundeswehr hat auf den neu entflammten Konflikt zwischen den Kurden im Nordirak und der Zentralregierung in Bagdad reagiert. Ab sofort wird die Ausbildung der kurdischen Peschmerga-Streiftkräfte auf Eis gelegt.

  • Kommentare
mehr
Opposition geht in Klausur

Viel Freude an ihren Stimmgewinnen bei der Bundestagswahl hat die Linke nicht. Sie ist nun kleinste Oppositionspartei im Bundestag. Intern schwelt schon lange ein Führungsstreit, der von den Betroffenen nicht gelöst werden kann. Eine Fraktionsklausur in Potsdam könnte für Überraschungen sorgen.

  • Kommentare
mehr
+++ Newsblog
Die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Anja Piel (links), der Spitzenkandidat der FDP (Mitte), Stefan Birkner, und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Nach der Wahl in Niedersachsen ist vor den Sondierungsgesprächen um eine Koalition im Land. Einfach wird es jedoch nicht. Für Ministerpräsident Stephan Weil steht eines jedenfalls schon fest: sein neues Kabinett soll zur Hälfte aus Frauen bestehen. Aktuelle Entwicklungen aus Hannover lesen Sie in unserem Newsblog.

  • Kommentare
mehr
Russlandreise
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist zur Gesprächen nach Russland.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am 25. Oktober Moskau. Dort trifft er mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammen, wie das Präsidialamt am Montag mitteilte.

mehr
Landtagswahl 2017
Martin Schulz gratuliert Stephan Weil zum Wahlsieg

Das Debakel der Bundestagswahl ist vergessen: Im Willy-Brandt-Haus spricht der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz von einem „großartigen Sieg“ in Niedersachsen. Auch die anderen Parteien liefern erste Reaktionen auf die Ergebnisse der Landtagswahl.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl
Jamaika-Fahne vor dem Bundestag: Die Reise kann beginnen.

Die letzte Bremse ist gelöst. Nach der Wahl in Niedersachsen kann jetzt endlich die Regierungsbildung in Berlin beginnen, meint Rüdiger Ditz.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl in Niedersachsen

Nach der ersten Hochrechnung zur Landtagswahl in Niedersachsen liegt die SPD von Amtsinhaber Stephan Weil vor der CDU. Die Grünen verlieren – und könnten doch wieder mitregieren. Alle News rund um die Landtagswahl in Niedersachsen lesen Sie hier.

mehr
CSU-Politiker
Wolfgang Bötsch wurde 79 Jahre alt.

Er war von 1993 bis 1997 letzter Bundesminister für Post und Telekommunikation. Wolfgang Bötsch trieb mit dem Börsengang von Telekom, Postbank und Postdienst die Abschaffung seines eigenen Amts voran. Am Samstag ist der langjährige CSU-Politiker im Alter von 79 Jahren in Würzburg gestorben.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt
Meinungsfreiheit für alle? Björn Höcke auf der Frankfurter Buchmesse.

Auf der Frankfurter Buchmesse kommt es zu Demonstrationen gegen rechtsgerichtete Verlage. Die Buchmessenveranstalter rechtfertigen sich mit einem Plädoyer für die Meinungsfreiheit, müssen aber viel Kritik einstecken.

  • Kommentare
mehr
Verstorbener Altkanzler
Nach Informationen des „Spiegel“ könnte Maike Kohl-Richter Alleinerbin sein.

Wer das materielle Erbe Helmut Kohls antritt, könnte geklärt sein. Der „Spiegel“ berichtet, auf die Witwe Maike Kohl-Richter sei ein Erbschein ausgestellt worden. Der würde sie zur Alleinerbin erklären. Doch hinter den Kulissen schwelt noch ein anderer Konflikt.

  • Kommentare
mehr
Nach Putschversuch

Seit dem Putschversuch im vergangenen Jahr in der Türkei haben mehr als 600 ranghohe Staatsbeamte Asyl in Deutschland beantragt. Der Deutsche Richterbund befürchtet angesichts der Entlassungs- und Verhaftungswelle bei türkischen Staatsbediensteten das Ende einer unabhängigen Justiz in dem Land.

mehr
Medien

Türkische Asylbewerber verdächtigen nach einem Medienbericht Mitarbeiter deutscher Ausländerbehörden, sie an regierungsnahe Medien in ihrer Heimat verraten zu haben.

  • Kommentare
mehr
4db4388e-b287-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Kate, die mit dem Bär tanzt

Wochenlang plagte die Herzogin eine schlimme Schwangerschaftsübelkeit. Doch das scheint überwunden. Gestern traf sie bei einem Charity-Termin auf den Paddington-Bär und wagte sogar ein Tänzchen.

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?