Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Inland
Insolvenz von Air Berlin
Christian Lindner fordert die Bundesregierung dazu auf, im Luftverkehr für echten Wettbewerb zu sorgen.

Air Berlin rauschte am Dienstag in die Insolvenz. Nur noch der Staat hält mit einer Finanzspritze von 150 Millionen Euro die Fluglinie am Leben. Als Käufer steht die Lufthansa schon bereit. Christian Lindner warnt nun die Bundesregierung vor einem Monopol im Luftverkehr.

  • Kommentare
mehr
Rechtsextremismus
Operiert nur im Geheimen: Das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr – jetzt soll es rechtsextreme Vorgänge in der Truppe gegeben haben.

Wieder soll es rechtsextremistische Vorfälle bei der Bundeswehr gegeben haben. Diesmal soll das Kommando Spezialkräfte (KSK) betroffen sein. Die Justiz ermittelt gegen die Eliteeinheit.

  • Kommentare
mehr
Wahlen
Reichstag in Berlin: Wer hier regiert, wird auch in Niedersachsen entschieden.

Wegen der Wahl in Hannover gibt es nach dem 24. September drei Wochen lang Stillstand: Weil die Bundesparteien das Ergebnis in Niedersachsen abwarten wollen. Es könnte entscheidend für die künftige Koalition im Bund sein.

  • Kommentare
mehr
Sächsischer Landtag
Soll ihre Immunität verlieren: Frauke Petry.

Seit über einem Jahr ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen AfD-Chefin Frauke Petry. Ihr wird vorgeworfen, widersprüchliche Angaben unter Eid getätigt zu haben. Nun könnte gegen sie Anklage erhoben werden.

  • Kommentare
mehr
Bundesbildungsministerium
Weiterbildung im Betrieb.

Die Lust auf eine eigene Weiterbildung ist in Deutschland immer noch groß. Einer neuen Untersuchung zufolge nimmt jeder zweite Deutsche einmal jährlich an einem entsprechenden Kurs teil.

mehr
Hamburger Gipfel
Hamburg, Anfang Juli: Randalierer fackelten Dutzende Autos ab, die Besitzer hoffen auf Entschädigung.

Hamburg im Ausnahmezustand: Beim G-20-Gipfel Anfang Juli randalierten Tausende Autonome, Geschäfte wurden geplündert, Autos abgefackelt. Die Eigentümer sollen finanziell entschädigt werden – doch bisher wurden nicht viele Anträge gestellt.

  • Kommentare
mehr
Integrationspolitik
Martin Schulz spricht bei der Veranstaltung Berliner Reden zur Integrationspolitik.

Am Dienstag hatte Martin Schulz (SPD) in Berlin seine Ideen in Sachen Integration und Einbürgerung vorgestellt. Er will nicht mehr, dass das Innenministerium in der Migrationspolitik federführend ist. Die Opposition ist dafür voll des Lobes über den SPD-Kanzlerkandidaten.

  • Kommentare
mehr
Bremen
Elke Twesten wollte Landesfrauenbeauftragte in Bremen werden.

Ihr Wechsel brachte die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen zu Fall. Nun wurde bekannt, dass Elke Twesten sich vor ihrem Wechsel von den Grünen zur CDU als Landesfrauenbeauftragte in Bremen beworben hatte. Den Posten bekam Twesten nicht. Ob eine Zusage einen Wechsel zur CDU verhindert hätte, sei spekulativ, so Twesten.

  • Kommentare
mehr
Auftritt bei RTL
Kandidat und Wähler: Im TV-Studie traf Martin Schulz auf normale Menschen mit alltäglichen Problemen.

Bei der Wahlarena von RTL legt SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz einen seiner besten Wahlkampfauftritte bisher hin. In der SPD wächst die Hoffnung, dass die Aufholjagd jetzt beginnt. Doch ein Problem bleibt.

mehr
Außenminister im Interview
Außenminister Sigmar Gabriel (SPD).

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) im großen RND-Interview zur Nordkorea-Krise, zu Ähnlichkeiten zwischen Angela Merkel und Donald Trump und zur Bundestagswahl.

  • Kommentare
mehr
Nach Medienbericht
Niedersachsen Ministerpräsident Stephan Weil.

Um Volkswagen wird es nicht ruhig. Es gibt neue Vorwürfe um die Nutzung von Firmenjets durch Vorstände. VW und das Land Niedersachsen dementieren. Welche Rolle spielt Ex-Aufsichtsratschef Piëch?

  • Kommentare
mehr
Berlin-Hohenschönhausen
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einem Besuch der Gedenkstätte im ehemaligen Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat wenige Tage vor dem Jahrestag des Mauerbaus am 13. August 1961 an das Unrecht in der DDR erinnert. In Berlin besuchte sie ein ehemaliges Stasi-Gefängnis.

mehr
b9d215f0-8329-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Forbes-Liste 2017: Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt

Seit 2015 veröffentlicht das US-Magazin „Forbes“ ein Ranking der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt. An der Spitze war zuletzt zweimal Jennifer Lawrence – doch das hat sich nun geändert.

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr