Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kabinett: Merkel aus Urlaub zurück

Kabinett Kabinett: Merkel aus Urlaub zurück

Nach drei Wochen Urlaub kehrt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute wieder an den Kabinettstisch zurück. Wegen der Terroranschläge in Bayern hatte Merkel ihren Urlaub Ende Juli unterbrochen, um ihre Reaktion auf die Anschläge und ihr weiteres Vorgehen in der Flüchtlingspolitik zu erläutern.

Voriger Artikel
Ban lässt Vorwürfen gegen Südsudan-Blauhelme untersuchen
Nächster Artikel
Auf noch härterem Kurs: Trump baut sein Wahlkampfteam um

Bundeskanzlerin Merkel und Bundeswirtschaftsminister Gabriel während der Kabinettssitzung.

Quelle: Kay Nietfeld

Berlin. Das Kabinett befasst sich in seiner Sitzung mit einem Aktionsplan von Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) für einen sicheren Umgang mit Arzneimitteln. In Zukunft sollen Patienten, die mehr als drei verordnete Präparate einnehmen, Anspruch auf einen Medikationsplan durch einen Arzt bekommen, zunächst auf Papier. Von 2018 an soll der Medikationsplan dann elektronisch von der Gesundheitskarte abrufbar sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
ded01526-3f6f-11e7-9cb6-0f2b11d22185
Tote und Verletzte nach Terroranschlag in Manchester

Bei einer Explosion am Rande eines Popkonzerts in Manchester hat es mindestens 22 Tote gegeben. In der für Zehntausende ausgelegten Halle war die US-Sängerin Ariana Grande aufgetreten.

Wenn sich die Vorwürfe zum Mathe-Abi bestätigen...

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr