Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Kabinett: Merkel aus Urlaub zurück

Kabinett Kabinett: Merkel aus Urlaub zurück

Nach drei Wochen Urlaub kehrt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute wieder an den Kabinettstisch zurück. Wegen der Terroranschläge in Bayern hatte Merkel ihren Urlaub Ende Juli unterbrochen, um ihre Reaktion auf die Anschläge und ihr weiteres Vorgehen in der Flüchtlingspolitik zu erläutern.

Voriger Artikel
Ban lässt Vorwürfen gegen Südsudan-Blauhelme untersuchen
Nächster Artikel
Auf noch härterem Kurs: Trump baut sein Wahlkampfteam um

Bundeskanzlerin Merkel und Bundeswirtschaftsminister Gabriel während der Kabinettssitzung.

Quelle: Kay Nietfeld

Berlin. Das Kabinett befasst sich in seiner Sitzung mit einem Aktionsplan von Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) für einen sicheren Umgang mit Arzneimitteln. In Zukunft sollen Patienten, die mehr als drei verordnete Präparate einnehmen, Anspruch auf einen Medikationsplan durch einen Arzt bekommen, zunächst auf Papier. Von 2018 an soll der Medikationsplan dann elektronisch von der Gesundheitskarte abrufbar sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
96aa5038-87fc-11e7-a878-74bcfc034c6f
Was geschah auf der „Nautilus“?

Die Journalistin Kim Wall ist tot, ihre Leiche wurde in einer Bucht vor Kopenhagen gefunden. Der U-Boot-Bauer Peter Madsen sitzt in Untersuchungshaft. Was genau am 10. August auf der „Nautilus“ geschah, ist immer noch rätselhaft.

Welche Dreckecke ist die schlimmste in der Stadt Rathenow (Havelland)?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr