Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Kauder sieht unionsinternen Streit als Grund für Umfragetief
Nachrichten Politik Kauder sieht unionsinternen Streit als Grund für Umfragetief
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 15.11.2015
Unionsfraktionschef Volker Kauer: «Je mehr wir uns in der Union streiten, desto stärker wird die AfD.» Quelle: Soeren Stache/Archiv
Anzeige
Berlin

Die Bundesregierung stockt die Geheimdienste nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" um insgesamt fast 500 Stellen auf. Der Bundesnachrichtendienst (BND) bekomme 225 zusätzliche Stellen, davon 125 für die Terrorismusbekämpfung.

15.11.2015

Ex-Außenministerin Hillary Clinton (68) hat sich auch in der zweiten TV-Debatte der demokratischen US-Präsidentschaftsbewerber als klare Favoritin um die Spitzenkandidatur behauptet.

15.11.2015

Der Terror in Paris hat die Syrien-Konferenz überschattet - und alle Teilnehmer wohl noch mehr motiviert, eine Lösung zu finden. Der Ausgang der Runde kann Mut machen. Der nächste Ort ist ein politisches Signal.

14.11.2015
Anzeige