Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Leadsom und May gehen in Endrunde um Cameron-Nachfolge

EU Leadsom und May gehen in Endrunde um Cameron-Nachfolge

Zwei Frauen sind im Endspiel um die Nachfolge für den scheidenden britischen Premier David Cameron. Innenministerin Theresa May (59) und Energie-Staatssekretärin Andrea Leadsom (53) müssen sich in den kommenden Wochen einer Urwahl der konservativen Parteimitglieder stellen.

Voriger Artikel
Schock in Amerika über Polizeigewalt
Nächster Artikel
Umfrage: Konflikt zwischen Briten und Kontinent zu Brexit

Andrea Leadsom erwarb sich in TV-Debatten zum Brexit mit ihren sachlichen und durchdachten Argumenten Respekt. Foto: Sean Dempsey

London. Das entschieden die Tory-Abgeordneten im Londoner Parlament. Justizminister Michael Gove (48) erhielt bei der Abstimmung der Parlamentarier am Donnerstag die wenigsten Stimmen und schied damit aus. Cameron hatte nach seiner Niederlage beim Brexit-Referendum die Konsequenzen gezogen und seinen Rücktritt angekündigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
8881f8be-59ce-11e7-b888-b2eb4980a823
Polizei verhindert „Gay Pride“-Parade mit Tränengas

Mit Tränengas und Personenkontrollen hat die türkische Polizei eine Schwulen- und Lesbenparade in Istanbul verhindert – das dritte Mal in Folge.

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr