Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Leadsom und May gehen in Endrunde um Cameron-Nachfolge

EU Leadsom und May gehen in Endrunde um Cameron-Nachfolge

Zwei Frauen sind im Endspiel um die Nachfolge für den scheidenden britischen Premier David Cameron. Innenministerin Theresa May (59) und Energie-Staatssekretärin Andrea Leadsom (53) müssen sich in den kommenden Wochen einer Urwahl der konservativen Parteimitglieder stellen.

Voriger Artikel
Schock in Amerika über Polizeigewalt
Nächster Artikel
Umfrage: Konflikt zwischen Briten und Kontinent zu Brexit

Andrea Leadsom erwarb sich in TV-Debatten zum Brexit mit ihren sachlichen und durchdachten Argumenten Respekt. Foto: Sean Dempsey

London. Das entschieden die Tory-Abgeordneten im Londoner Parlament. Justizminister Michael Gove (48) erhielt bei der Abstimmung der Parlamentarier am Donnerstag die wenigsten Stimmen und schied damit aus. Cameron hatte nach seiner Niederlage beim Brexit-Referendum die Konsequenzen gezogen und seinen Rücktritt angekündigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
ac9b46ea-840f-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Barcelona nach dem Anschlag

Am Tag nach den Anschlägen in Spanien sitzt der Schock tief. 14 Menschen sind getötet worden, mehr als 100 Verletzte werden in Krankenhäusern behandelt. Das Land ist zutiefst getroffen.

Soll der Hundeleinenzwang ausgeweitet werden?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr