Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Leipziger Bündnis ruft zu Widerstand gegen Legida-Demo auf

Demonstrationen Leipziger Bündnis ruft zu Widerstand gegen Legida-Demo auf

In Leipzig haben mehrere Aktionsgruppen für Montag zum friedlichen Widerstand gegen eine Demonstration des Anti-Islam-Bündnisses Legida aufgerufen. Unter dem Motto "Willkommen in Leipzig - eine weltoffene Stadt der Vielfalt" soll es mehrere Kundgebungen in der Innenstadt geben, wie die Veranstalter mitteilten.

Voriger Artikel
Syrien-Gespräche: Steinmeier empfängt US-Außenminister Kerry
Nächster Artikel
CDU Rheinland-Pfalz wählt Klöckner als Spitzenkandidatin

Am vergangenen Montag kam es zu massiven Auseinandersetzungen bei der Legida-Demonstration.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. n. Dort hat auch Legida eine Veranstaltung mit etwa 1000 Teilnehmern angemeldet.

Legida-Anhänger marschieren seit Jahresbeginn fast jeden Montag in Leipzig. Bei der letzten Demonstration hatte es Ausschreitungen gegeben. Aus den Legida-Reihen flogen Flaschen und Böller. Die Versammlung wurde abgebrochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
2a57f9a0-b25c-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Ein ausgezeichneter Bösewicht

Christoph Waltz ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Schauspieler weltweit. Vor allem seine fiesen Rollen brachten dem Österreicher Ruhm und Ehre ein.

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?