Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Leipziger Bündnis ruft zu Widerstand gegen Legida-Demo auf

Demonstrationen Leipziger Bündnis ruft zu Widerstand gegen Legida-Demo auf

In Leipzig haben mehrere Aktionsgruppen für Montag zum friedlichen Widerstand gegen eine Demonstration des Anti-Islam-Bündnisses Legida aufgerufen. Unter dem Motto "Willkommen in Leipzig - eine weltoffene Stadt der Vielfalt" soll es mehrere Kundgebungen in der Innenstadt geben, wie die Veranstalter mitteilten.

Voriger Artikel
Syrien-Gespräche: Steinmeier empfängt US-Außenminister Kerry
Nächster Artikel
CDU Rheinland-Pfalz wählt Klöckner als Spitzenkandidatin

Am vergangenen Montag kam es zu massiven Auseinandersetzungen bei der Legida-Demonstration.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. n. Dort hat auch Legida eine Veranstaltung mit etwa 1000 Teilnehmern angemeldet.

Legida-Anhänger marschieren seit Jahresbeginn fast jeden Montag in Leipzig. Bei der letzten Demonstration hatte es Ausschreitungen gegeben. Aus den Legida-Reihen flogen Flaschen und Böller. Die Versammlung wurde abgebrochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
99ae04b2-5824-11e7-bd70-d172c4288bd7
Die Taten der „Manson Family“

Die hippieähnliche Struktur der Sekte wurde von Charles Manson autoritär geführt. Er versuchte, neue Mitglieder mithilfe von Drogen und Gruppensex an die Organisation zu binden.

Sollte es eine Rente für ehrenamtliche Feuerwehrleute geben?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr