Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik London weist russische Diplomaten aus
Nachrichten Politik London weist russische Diplomaten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 14.03.2018
Die britische Premierministerin Theresa May. Quelle: dpa
Anzeige
London

Großbritannien wird wegen des Giftanschlags auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal insgesamt 23 russische Diplomaten ausweisen. Das kündigte Premierministerin Theresa May am Mittwoch im Parlament in London an. Zuvor hatte Russland ein Ultimatum zur Aufklärung des Falls verstreichen lassen.

Von dpa/RND

Derzeit laufen die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und Kommunen: Die Gewerkschaften drohen mit massiven Warnstreiks vor Ostern. Zu den Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst gibt es nun neue Fakten.

14.03.2018

Schon lange wettert die rechte FPÖ gegen den öffentlich-rechtlichen Sender ORF in Österreich. Nun entschuldigt sich FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache für ein besonders kontroverses Posting. Eine Klage des ORF ist deshalb noch nicht vom Tisch.

14.03.2018

Angela Merkel wurde zum vierten Mal zur Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Nach der Vereidigung der Kanzlerin durch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble wird das neue Kabinett vom Bundespräsidenten ernannt. Mit uns schauen Sie in den Bundestag und sind live dabei.

14.03.2018
Anzeige