Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Massenproteste gegen Regierung in Pakistan angekündigt
Nachrichten Politik Massenproteste gegen Regierung in Pakistan angekündigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 14.08.2014
Imran Khan fordert Sharifs Rücktritt und vorgezogene Neuwahlen. Quelle: Rahat Dar
Anzeige
Islamabad

Khan fordert Sharifs Rücktritt und vorgezogene Neuwahlen. Er kritisiert, Sharif habe die Parlamentswahl im Mai vergangenen Jahres durch Betrug gewonnen. Qadri sprach von einem "Revolutionsmarsch" mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen. Befürchtet werden Zusammenstöße.

dpa

Israel and Hamas haben sich nach Angaben der palästinensischen Delegation auf eine fünftägige Waffenruhe im Gaza-Konflikt geeinigt. Das sagte Delegationsleiter Assam al-Ahmed am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Kairo.

13.08.2014

Zur Rettung der im Nordirak vor der Islamisten-Miliz IS geflüchteten Jesiden erwägen die USA einen riskanten militärischen Rettungseinsatz. Im Gespräch seien eine Luftbrücke und ein Korridor am Boden, sagte Ben Rhodes, Sicherheitsberater von Präsident Barack Obama.

13.08.2014

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die geplanten Rüstungslieferungen in den Irak verteidigt und die Luftangriffe der USA gegen die Terrormiliz IS unterstützt. "Ich halte den von Präsident Obama entschiedenen militärischen Einsatz gegen den IS für sehr wichtig, um die Terroristen zurückzudrängen", sagte sie in einem Interview der "Zeitungsgruppe Thüringen".

13.08.2014
Anzeige