Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Merkel gegen Schweinefleisch-Beschränkung in Kantinen
Nachrichten Politik Merkel gegen Schweinefleisch-Beschränkung in Kantinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 06.03.2016
«Ich möchte, dass die Menschen essen können, was sie wollen, und dass sie dabei aus einem breiten Angebot wählen können», sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Quelle: Uwe Anspach
Berlin

Die größte Oppositionszeitung der Türkei ist unter die Kontrolle des Staates gebracht worden. Damit gibt es nur noch wenige kritische Medien. Regierungschef Davutoglu bestreitet politische Motive.

06.03.2016

Der SPD-Chef pocht auf sozialen Verbesserungen. Die Kanzlerin entgegnet: Die Regierung kümmere sich ja um die Einheimischen. Doch am ausgeglichenen Haushalt will sie nicht rütteln.

06.03.2016

Vor dem EU/Türkei-Gipfel zur Flüchtlingskrise bleibt die Kanzlerin bei ihrer Linie. Einen Kurswechsel, wie von CSU-Chef Seehofer konstatiert, bestreitet sie. Aber wie abhängig darf man sich von der Türkei machen?

06.03.2016