Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Merkel stimmt sich mit Ministern über Kampf gegen den IS ab
Nachrichten Politik Merkel stimmt sich mit Ministern über Kampf gegen den IS ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 26.11.2015
Kanzlerin Merkel und Außenminister Steinmeier sprechen im Bundestag in Berlin. Quelle: Thalia Engel
Anzeige
Berlin

Neben Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) dürften an der Sitzung im Kanzleramt unter anderem auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sowie Innenminister Thomas de Maizière (CDU) teilnehmen.

Um 17.00 Uhr sollen die Koalitionsfraktionen von Union und SPD über die Pläne informiert werden. Dort dürfte es auch um den weiteren parlamentarischen Ablauf gehen - für einen Teil der deutschen Unterstützungsangebote dürfte ein Bundestagsmandat notwendig sein.

dpa

Die Zahl der Flüchtlinge, die von der Türkei aus über das Mittelmeer nach Griechenland kommen, ist stark zurückgegangen. Am vergangenen Sonntag zählte die Internationale Organisation für Migration (IOM) auf den griechischen Inseln lediglich 155 neue Flüchtlinge - am Tag zuvor waren es noch knapp 3000 Menschen gewesen.

26.11.2015

US-Präsident Barack Obama hat betroffen auf die Veröffentlichung eines Videos reagiert, das den Tod eines schwarzen Jugendlichen durch Polizeikugeln in Chicago zeigt.

26.11.2015

Für die neuen Spannungen zwischen Russland und der Ukraine ist nach Ansicht des Russlandbeauftragten der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), die Regierung in Kiew verantwortlich.

26.11.2015
Anzeige