Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Merkel und Ministerpräsidenten beraten über Flüchtlingskrise

Migration Merkel und Ministerpräsidenten beraten über Flüchtlingskrise

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder beraten heute in Berlin über Konsequenzen aus dem anhaltenden Flüchtlingsstrom. An dem Sondertreffen im Kanzleramt nehmen auch mehrere Bundesminister sowie der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge teil.

Berlin. l.

Vor den Gesprächen mit den Länder-Regierungschefs berät das Bundeskabinett das weitere Vorgehen. Die Asyl- und Flüchtlingspolitik steht auch im Mittelpunkt eines Treffens Merkels mit Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann am Mittag.

Am Wochenende hatte die Bundesregierung wegen steigender Flüchtlingszahlen vorübergehend wieder Grenzkontrollen eingeführt - besonders an der Grenze zu Österreich. Damit soll laut der Bundesregierung ein geordnetes Verfahren ermöglich werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
93911b18-4119-11e7-9cb6-0f2b11d22185
Streit in Wohnheim eskaliert – drei Tote

In einem Wohnheim in Wuppertal-Elberfeld hat die Polizei am späten Mittwochabend drei Leichen gefunden. Zwei Verdächtige wurden festgenommen. Die Polizei vermutet, dass ein Streit eskaliert ist.

Welche ist die schlechteste Straße in BRB?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr