Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nach Feuer in Stellwerk weiter Verspätungen und Ausfälle

Bahn Nach Feuer in Stellwerk weiter Verspätungen und Ausfälle

Die Situation habe sich gegenüber dem Vortag nicht verändert, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Morgen in Berlin. Der Fernverkehr zwischen Dortmund und Duisburg werde noch immer über Gelsenkirchen oder Wuppertal umgeleitet.

Voriger Artikel
Spionage-Enthüller Snowden: Hätte früher handeln sollen
Nächster Artikel
Pegida-Veranstaltung in Dresden zieht wieder Tausende an

Es kommt weiter zu Verspätungen und Zugausfällen im Bahnverkehr wegen eines Brandes in einem Stellwerk in Mühlheim.

Quelle: Susann Prautsch

Mühlheim/Ruhr/Berlin. am Morgen in Berlin. Der Fernverkehr zwischen Dortmund und Duisburg werde noch immer über Gelsenkirchen oder Wuppertal umgeleitet. Im Nahverkehr könnten zwischen Essen und Duisburg nur zwei Regionalzüge und eine S-Bahn-Linie mit langsamer Geschwindigkeit fahren. Deshalb komme es zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten.

Wie lange die Störung noch andauert, war noch unklar. Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr am Sonntagmorgen ausgebrochen. Das betroffene Stellwerk liegt an der Strecke zwischen Duisburg und Essen. Dort verläuft eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen der Deutschen Bahn.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
8e481148-412d-11e7-9cb6-0f2b11d22185
Kirchentag: Barack Obama diskutiert mit Angela Merkel

Zehntausende Menschen jubeln dem ehemalige US-Präsidenten Barack Obama und Kanzlerin Angela Merkel beim Evangelischen Kirchentag in Berlin zu.

Welche ist die schlechteste Straße in BRB?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr