Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Gaza: Hamas feuert 36 Raketen auf Israel
Nachrichten Politik Gaza: Hamas feuert 36 Raketen auf Israel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 08.08.2018
Luftaufnahme der Anlage in Gaza zur Herstellung von Tunnelteilen für Angriffe auf Israel, die nach Angaben der Israelischen Armee zerstört wurde. Quelle: IDF
Anzeige
Gaza

Vier Raketen seien abgefangen worden, die meisten seien auf freiem Gelände gelandet. Die israelische Luftwaffe griff darauf hin nach eigenen Angaben zwölf „Terrorziele“ der Hamas im Gazastreifen an, Dabei seien nach Angaben aus Gaza vier Menschen verletzt.

Die israelische Streitkräfte teilten mit, es seien eine Fabrik zur Herstellung von Tunnel-Elementen und ein Tunnel an der Küste Gazas zerstört worden. Zudem seien Raketenfabriken und -Lager getroffen worden.

Seit Ende März sind bei gewalttätigen Protesten und Attacken auf israelisches Staatsgebiet nach Angaben des von der Hamas gelenkten Gesundheitsministeriums in Gaza 160 Palästinenser von israelischen Soldaten getötet worden. Ein israelischer Soldat wurde erschossen. Die im Gazastreifen herrschende Hamas wird von Israel, der EU und den USA als Terrororganisation eingestuft. Sie hat sich die Zerstörung Israels auf die Fahne geschrieben.

Von RND/dpa

Anzeige