Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Papst lädt Peres und Abbas zu Gebetstreffen für den Frieden ein

Kirche Papst lädt Peres und Abbas zu Gebetstreffen für den Frieden ein

Papst Franziskus hat den israelischen Staatschef Schimon Peres und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas zu einem gemeinsamen Gebetstreffen für den Frieden eingeladen.

Voriger Artikel
Schäuble lehnt höheren Wehretat wegen Ukraine ab
Nächster Artikel
"Spiegel": Snowden lotet Rückkehr in die USA aus

Franziskus besucht die Palästinenser, bevor er weiter nach Israel reist.

Quelle: Andrew Medichini

Bethlehem. Dafür stelle er den Vatikan zur Verfügung, sagte Franziskus am Ende einer Messe auf dem Krippenplatz in Bethlehem.

Ein Datum für das Treffen nannte der Papst nicht, sagte aber, sie würden gemeinsam mit ihm intensiv beten. Es gehe darum, "von Gott das Geschenk des Friedens zu erflehen." Alle wollten den Frieden, sagte der Papst.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
b61202e2-e10a-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Flugzeug im Kreis Ravensburg abgestürzt

Im Kreis Ravensburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei waren drei Insassen an Board.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?