Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Proteste in Cleveland gegen Einwanderungspläne Trumps
Nachrichten Politik Proteste in Cleveland gegen Einwanderungspläne Trumps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 20.07.2016
In der Innenstadt von Cleveland kam es wieder zu Demonstrationen. Foto: Justin Lane
Anzeige
Cleveland

Wie schon in den Vortagen blieb der Protest friedlich. 

Der am Dienstag zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner gewählte Unternehmer findet mit seiner Forderung nach einer Mauer gegen illegale Einwanderung zu Mexiko Zustimmung bei Anhängern - wird dafür von seinen Gegnern aber auch stark kritisiert.

Auch in Los Angeles gab es eine Aktion gegen die Kandidatur Trumps: Auf dem Walk of Fame hat laut Berichten des Fernsehsenders CBS ein Straßenkünstler eine rund 15 Zentimeter hohe Betonmauer um den Stern Trumps gemauert. Die Kunstaktion bestand aus einem Maschendrahtzaun und "Keep Out"-Schildern ("Draußen bleiben").

dpa

Dass Petra Hinz weder Abitur noch Studium hat, wäre eigentlich kein Problem für die SPD. Doch die Bundestagsabgeordnete hat ihren Lebenslauf gefälscht. Das flog jetzt auf. Und das hat Konsequenzen.

20.07.2016

Nach dem Anschlag von Nizza ringt Frankreich um den richtigen Weg im Kampf gegen den Terror. Der Ausnahmezustand wird höchstwahrscheinlich auch im neuen Jahr noch in Kraft sein - doch manchen geht das nicht weit genug.

20.07.2016
Brandenburg Mitgründer der “Bewegung 2. Juni“ gestorben - Michael „Bommi“ Baumann ist tot

Michael “Bommi“ Baumann gehörte zu den bekannten anarchistischen Köpfen der Berliner Studentenbewegung. Sein Weg führte in den Terrorismus, von dem er sich auf einer langen Reise wieder lossagte. Am Mittwoch ist er gestorben.

20.07.2016
Anzeige