Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Putin kritisiert USA als unkonstruktiv im Syrien-Konflikt
Nachrichten Politik Putin kritisiert USA als unkonstruktiv im Syrien-Konflikt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 15.10.2015
Russland sei weiter zu Gesprächen bereit, sagte Putin. Foto: Alexei Nikolsky/Ria Novosti
Anzeige
Astana

n. Die USA hatten Verhandlungen zur Syrien-Krise mit dem russischen Regierungschef Dmitri Medwedew abgelehnt.

Russland sei weiter zu Gesprächen bereit, sagte der Kremlchef der Agentur Interfax zufolge bei einem Besuch in der zentralasiatischen Ex-Sowjetrepublik. Russland hatte vor gut zwei Wochen mit Luftangriffen in Syrien begonnen und unterstützt damit Machthaber Baschar al-Assad. Der Westen und syrische Aktivisten werfen Moskau vor, nicht nur die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu attackieren, sondern auch Stellungen moderater Rebellen.

dpa

Der Bundespräsident im Land von Dschinghis Khan: Der Bergbauboom in der Mongolei ist ins Stocken gekommen. Deutschland will die Demokratie stützen - und auch die Wirtschaft will profitieren.

15.10.2015

Trotz der Atomkatastrophe in Fukushima kehrt Japan schrittweise zur Atomenergie zurück. Nach zwei Jahren Stillstand wird ein weiterer Reaktor in Betrieb genommen - gegen Proteste in der Bevölkerung.

15.10.2015

Menschenrechtler haben gegen Indonesien, das Gastland der Frankfurter Buchmesse, schwere Foltervorwürfe erhoben. Nach Festnahmen würden in dem bevölkerungsreichsten muslimischen Land der Welt Geständnisse teilweise durch Folter erpresst, berichtete Amnesty International am Donnerstag.

15.10.2015
Anzeige