Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Russland-Konflikt: Grüne gegen US-Panzer in Osteuropa
Nachrichten Politik Russland-Konflikt: Grüne gegen US-Panzer in Osteuropa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 16.06.2015
Ex-Grünen-Fraktionschef Trittin: «Eine Stationierung von Panzern in Osteuropa droht die Nato-Russland-Grundakte auszuhebeln». Quelle: Rainer Jensen/Archiv
Anzeige
Berlin

China will seine umstrittene Landgewinnung an den Spratly-Inseln im Südchinesischen Meer "wie geplant in den kommenden Tagen abschließen". Danach werde China damit beginnen, die dort vorgesehenen Einrichtungen zu bauen, kündigte der Sprecher des Außenministeriums, Lu Kang, in Peking an.

16.06.2015

Die von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) nachgebesserten Pläne zur künftigen Besteuerung von Firmenerben stoßen in SPD auf Widerstand. Finanzexperten der SPD-Fraktion im Bundestag lehnen die zuletzt wieder abgeschwächten Pläne zur Einbeziehung von Privatvermögen der Firmenerben ab.

16.06.2015
Politik Griechenland-Poker geht weiter - Umfrage: Mehrheit der Griechen für den Euro

Fast 70 Prozent der Griechen will im Euroland bleiben, auch wenn dies mit harten Sparmaßnahmen verbunden sein würde. Das ergibt eine Umfrage des Instituts GPO, die am späten Montagabend veröffentlicht wurde. Doch die Politik geht bereits in eine andere Richtung, die Euroländer bereiten sich auf das Schlimmste vor.

16.06.2015
Anzeige