Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Saudische Regierung warnt vor Frauen-Autofahrtag

Verkehr Saudische Regierung warnt vor Frauen-Autofahrtag

Vor dem für Samstag geplanten Aktionstag gegen das Frauenfahrverbot hat das Innenministerium eine deutliche Warnung ausgesprochen. Ein Sprecher sagte am Mittwochabend, man werde weder Demonstrationen noch andere Formen des Protests dulden.

Voriger Artikel
Sharif fordert von Obama Ende des Drohnenkrieges
Nächster Artikel
Hunderte Leichen aus Massengrab in Bosnien exhumiert

Zwei Araberinnen blicken auf den Hinrichtungsplatz und das Gebäude der Religionspolizeibehörde in Riad.

Quelle: Peer Grimm/Archiv

Riad/Istanbul. Die Aktivistinnen und ihre männlichen Unterstützer wollen sich davon jedoch nicht einschüchtern lassen. Am Donnerstag verbreiteten sie im Kurznachrichtendienst "Twitter" erneut den Aufruf an die Frauen des islamischen Königreiches, sich am Samstag hinter das Steuer zu setzen.

Saudi-Arabien ist das einzige Land weltweit, das Frauen das Autofahren verbietet. Frühere Versuche, das von vielen islamischen Religionsgelehrten unterstützte Verbot zu kippen, waren fehlgeschlagen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
a34b7a02-b4ba-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
„Aktenzeichen XY“ – Die spektakulärsten gelösten Fälle

Vier ermordete Soldaten, eine Anschlagsserie auf die Bahn, ein 19 Jahre alter Mord – diese sieben ungewöhnlichen Fälle konnten dank „Aktenzeichen XY“ gelöst werden.

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?