Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Schlichter sieht im Kita-Streit Spielraum bei Arbeitgebern

Tarife Schlichter sieht im Kita-Streit Spielraum bei Arbeitgebern

Vor neuen Verhandlungen im wieder aufgebrochenen Kita-Tarifstreit sieht der vormalige Schlichter Herbert Schmalstieg noch Spielraum bei den Arbeitgebern. Es gebe einige Stellschrauben, mit denen sie etwas bewegen könnten, sagte Hannovers ehemaliger Oberbürgermeister, der als Schlichter von der Gewerkschaftsseite nominiert worden war, der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

Voriger Artikel
Streit um Iran-Atomdeal: Ex-Generäle unterstützen Obama
Nächster Artikel
"Zeit": US-Regierung verbot Offenlegung von Spionagelisten nicht

Die Arbeitnehmerseite will mehr Geld, die Kommunen wollen aber nicht mehr geben. Es drohen neue Kita-Streiks.

Quelle: Axel Heimken

Berlin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
a4daf754-8598-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Das „Sonnenblumenhaus“ in Rostock

Bilder vom „Sonnenblumenhaus“ in Rostock – damals und heute.

Soll der Hundeleinenzwang ausgeweitet werden?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr