Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Schlichter sieht im Kita-Streit Spielraum bei Arbeitgebern

Tarife Schlichter sieht im Kita-Streit Spielraum bei Arbeitgebern

Vor neuen Verhandlungen im wieder aufgebrochenen Kita-Tarifstreit sieht der vormalige Schlichter Herbert Schmalstieg noch Spielraum bei den Arbeitgebern. Es gebe einige Stellschrauben, mit denen sie etwas bewegen könnten, sagte Hannovers ehemaliger Oberbürgermeister, der als Schlichter von der Gewerkschaftsseite nominiert worden war, der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

Voriger Artikel
Streit um Iran-Atomdeal: Ex-Generäle unterstützen Obama
Nächster Artikel
"Zeit": US-Regierung verbot Offenlegung von Spionagelisten nicht

Die Arbeitnehmerseite will mehr Geld, die Kommunen wollen aber nicht mehr geben. Es drohen neue Kita-Streiks.

Quelle: Axel Heimken

Berlin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-161203-99-408078_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Real macht Barças Siegträume in 90. Minute zunichte

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?