Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik So reagiert Europa auf die Gipfel-Beschlüsse aus Brüssel
Nachrichten Politik So reagiert Europa auf die Gipfel-Beschlüsse aus Brüssel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 29.06.2018
Gipfeltreffen in Brüssel: Donald Tusk (v.l.), Emmanuel Macron, Theresa May und Angela Merkel. Quelle: dpa
Brüssel

Aufnahmelager für Flüchtlinge in und außerhalb der EU, Milliarden für die Türkei, Sanktionen für Russland – Die Teilnehmer des EU-Gipfels in Brüssel sind sich einig geworden. Ob die Kompromisse auf europäischer Ebene auch den deutschen Asylstreit lösen können?

29.06.2018

Wer hat Anspruch auf Hartz IV und, wenn ja, in welcher Höhe? Die Berechnung der Leistungen bindet immer noch viele Kräfte in den Jobcentern. Aus der CDU kommt jetzt der Vorschlag, die Bescheide vollautomatisch mit Hilfe von Algorithmen erstellen zu lassen.

29.06.2018

Die Ausweitung der Lkw-Maut greift zu kurz, sagt der Chef des Deutschen Städte- und Gemeindebundes – und fordert eine Maut auch für Fernbusse. Auch dafür, was mit den Mehreinnahmen passieren soll, hat Gerd Landsberg einen Plan.

29.06.2018