Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Tausende feiern Osternacht mit dem Papst in Rom

Kirche Tausende feiern Osternacht mit dem Papst in Rom

Papst Franziskus hat am Karsamstag gemeinsam mit Tausenden Gläubigen an die Auferstehung von Jesus Christus erinnert. Das katholische Kirchenoberhaupt leitete am Samstagabend die stimmungsvolle Feier der traditionellen Osternacht in Rom.

Voriger Artikel
Festnahmen in Deutschland: Kein Hinweis auf Terror-Beteiligung
Nächster Artikel
Zeitung: Dritter Flughafen-Attentäter gefasst

Für Franziskus ist es das vierte Osterfest seit seiner Wahl zum Pontifex im März 2013. Foto. Ettore Ferrari, Ansa

Quelle: Ettore Ferrari

Rom. Die Zeremonie begann wie üblich vor dem Petersdom, wo die Osterkerze entzündet und anschließend in die abgedunkelte Kirche gebracht wurde. Papst Franziskus wollte im Verlauf der Osternacht wie jedes Jahr mehrere Erwachsene und Jugendliche taufen. Für den 79 Jahre alten Argentinier ist es das vierte Osterfest seit seiner Wahl zum Pontifex im März 2013. Die Feierlichkeiten im Vatikan enden am Sonntag mit der Osterbotschaft und dem traditionellen Segen "Urbi et Orbi".

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160325-99-352117_large_4_3.jpg

Der Papst besucht ein Asylbewerberheim in Castelnuovo di Porto vor den Toren Roms.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
8881f8be-59ce-11e7-b888-b2eb4980a823
Polizei verhindert „Gay Pride“-Parade mit Tränengas

Mit Tränengas und Personenkontrollen hat die türkische Polizei eine Schwulen- und Lesbenparade in Istanbul verhindert – das dritte Mal in Folge.

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr