Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Texas richtet Mörder nach 30 Jahren in der Todeszelle hin
Nachrichten Politik Texas richtet Mörder nach 30 Jahren in der Todeszelle hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:38 04.06.2015
Das Archivbild zeigt die Todeskammer in Huntsville. Foto: Paul Buck
Anzeige
San Angelo

Bower, der stets seine Unschuld beteuert hatte, starb im Gefängnis von Huntsville, wie die Zeitung "San Angelo Standard-Times" berichtete. Der Oberste Gerichtshof in Washington hatte noch Stunden zuvor einen Aufschub abgelehnt.

Bower war nach Angaben der Justiz der älteste Häftling, der seit Wiederaufnahme der Todesstrafe in Texas im Jahr 1982 hingerichtet wurde. Es war die achte Exekution in dem Bundesstaat in diesem Jahr.

dpa

Die Tarifverhandlungen für Kita-Erzieher und Sozialarbeiter der deutschen Städte und Kommunen treten auf der Stelle. Ein Durchbruch war auch nach mehr als zwölf Stunden am Mittwochabend nicht greifbar, wie es aus Verhandlungskreisen hieß.

03.06.2015

Angesichts akuter Geldnot in Athen werden im griechischen Schuldendrama nun Zwischenlösungen erwogen, um Zeit zu gewinnen. Alle Optionen lägen auf dem Tisch, hieß es am Mittwoch in Brüssel aus EU-Kreisen.

03.06.2015

Bundespräsident Joachim Gauck hat bei einem Open-Air-Gottesdienst in Stuttgart mit Zehntausenden Menschen den Beginn des Deutschen Evangelischen Kirchentags gefeiert.

03.06.2015
Anzeige