Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Thüringer Hirte wird neuer Ostbeauftragter
Nachrichten Politik Thüringer Hirte wird neuer Ostbeauftragter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 12.03.2018
Der neue Ostbeauftrage der Bundesregierung, Christian Hirte, mit Bundeskanzlerinn Angela Merkel. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Christian Hirte arbeitet künftig als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. In den vergangenen Monaten hatte es zum Teil heftige Diskussionen gegeben, wie der Osten Deutschlands in einer künftigen Bundesregierung vertreten sein wird.

Von RND/dpa

Eine geplante Türkei-Rundreise der Türkisch-Islamischen Union Ditib für junge Erwachsene stößt auf Kritik. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Montag) berichtet, findet die Reise in den nordrhein-westfälischen Osterferien vom 24. bis 31. März statt.

14.03.2018

in österreichischer Soldat hat vor der Residenz des iranischen Botschafters in Wien einen mit einem Messer bewaffneten Mann erschossen. Das sagte ein Polizeisprecher der dpa in der Nacht zum Montag.

12.03.2018

Die konservativen Parteien haben die Parlamentswahlen in Kolumbien gewonnen. Die rechtskonservative Centro Democrático von Ex-Präsident Álvaro Uribe wird laut vorläufigen Ergebnissen stärkste Kraft im Senat.

12.03.2018
Anzeige