Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Trump und Biden – Früher hätten wir uns geprügelt
Nachrichten Politik Trump und Biden – Früher hätten wir uns geprügelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 22.03.2018
Hätte als Gymnasiast „Trump grün und blau“ geschlagen: der ehemalige US-Vizepräsident Joe Biden. Quelle: dpa
Anzeige
Miami

Der 71-jährige Trump twitterte: „Der verrückte Joe Biden versucht, sich wie ein starker Kerl zu verhalten. Tatsächlich ist er schwach, sowohl geistig als auch körperlich, und trotzdem droht er mir zum zweiten Mal mit einem körperlichen Angriff. Er kennt mich nicht, aber er würde schnell und hart zu Boden gehen und dabei weinen.“

Biden hatte am Dienstag bei einer Veranstaltung an der Universität von Miami gegen sexuelle Übergriffe über Äußerungen gesprochen, die Trump 2005 über Frauen gemacht hatte. Damals sagte Trump, weil er berühmt sei, dürfe er Frauen beliebig anfassen. „Wenn wir in der High School wären, würde ich mit ihm hinter die Sporthalle gehen und ihn grün und blau schlagen“, sagte der Demokrat.

Der heute 75-Jährige Biden hatte in der Schlussphase des Präsidentschaftswahlkampfs von 2016 bereits ähnliche Kommentare gemacht. Er hat bislang offen gelassen, ob er 2020 als Präsidentschaftskandidat antritt.

Von RND/dpa

Anzeige