Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Verrats-Affäre: Range legt nach - Schützenhilfe von Juristen
Nachrichten Politik Verrats-Affäre: Range legt nach - Schützenhilfe von Juristen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 07.08.2015
Berlin

Die Zahl der in Griechenland angekommenen Flüchtlinge hat im Juli einen neuen Rekordstand erreicht. Auf dem Weg über das Mittelmeer nach Europa riskieren viele ihr Leben.

07.08.2015

Vorübergehend wurde es still um den Tarifstreit an kommunalen Kitas. Die Wochen der Streiks waren fast schon vergessen. Doch rechtzeitig zum Ferienende in vielen Kitas hat Verdi nun eine neue Runde in der Auseinandersetzung um die Tarife für die kommunalen Erzieherinnen und Sozialarbeiter eingeläutet.

07.08.2015

Erstmals seit dem Massaker von 2011 hat auf der Insel Utøya wieder ein Sommerlager der Jugendorganisation der norwegischen Arbeiterpartei (AUF) begonnen. "Es ist gut, wieder zu Hause zu sein", sagte AUF-Chef Mani Hussaini am Freitag in seiner Willkommensansprache.

07.08.2015