Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 19 ° Regenschauer

Navigation:
Wahl auf Sri Lanka begonnen: Alter Machthaber will Rückkehr

Wahlen Wahl auf Sri Lanka begonnen: Alter Machthaber will Rückkehr

Ein halbes Jahr nach dem überraschenden politischen Wechsel auf Sri Lanka hat die Parlamentswahl auf der Tropeninsel begonnen. Im Januar war der langjährige Präsident Mahinda Rajapaksa abgewählt worden.

Voriger Artikel
SPD: Beteiligung des IWF an Krediten für Athen entbehrlich
Nächster Artikel
Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

Eine Frau zeigt auf dem Weg in die Wahlkabine ihren Wahlzettel. Foto: M.A. Pushpa Kumara

Colombo. n. Nun will er zurück in die Politik. Gewinnt Rajapaksa einen Sitz im Parlament, könnte er zum Ministerpräsidenten ernannt werden.

Der 69-Jährige sieht sich als Garant für Stabilität und Frieden. Er hatte im Jahr 2009 mit harter Hand den Krieg mit den tamilischen Rebellen der LTTE beendet. Der neue Präsident Maithripala Sirisena setzt mehr auf Versöhnung und demokratische Öffnung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
a87303f6-81c0-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Neue Netflix-Serie

Als Solisten sind sie erfolgreich – jetzt müssen sie plötzlich im Quartett spielen: Netflix führt seine Marvel-Superhelden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist in der Actionserie „The Defenders“ zusammen. Die Bilder von der Premiere in New York und die ersten Szeneneindrücke zeigen: Die Vier hatten eindeutig Spaß.

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr