Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wahl auf Sri Lanka begonnen: Alter Machthaber will Rückkehr

Wahlen Wahl auf Sri Lanka begonnen: Alter Machthaber will Rückkehr

Ein halbes Jahr nach dem überraschenden politischen Wechsel auf Sri Lanka hat die Parlamentswahl auf der Tropeninsel begonnen. Im Januar war der langjährige Präsident Mahinda Rajapaksa abgewählt worden.

Voriger Artikel
SPD: Beteiligung des IWF an Krediten für Athen entbehrlich
Nächster Artikel
Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

Eine Frau zeigt auf dem Weg in die Wahlkabine ihren Wahlzettel. Foto: M.A. Pushpa Kumara

Colombo. n. Nun will er zurück in die Politik. Gewinnt Rajapaksa einen Sitz im Parlament, könnte er zum Ministerpräsidenten ernannt werden.

Der 69-Jährige sieht sich als Garant für Stabilität und Frieden. Er hatte im Jahr 2009 mit harter Hand den Krieg mit den tamilischen Rebellen der LTTE beendet. Der neue Präsident Maithripala Sirisena setzt mehr auf Versöhnung und demokratische Öffnung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
80ce101e-f8d8-11e6-aa2d-09c2680a9d12
Brand bei der freiwilligen Feuerwehr

Ausgebrannte Löschfahrzeuge stehen in Kronshagen bei Kiel (Schleswig-Holstein) im Gerätehaus. Aus zunächst unbekannter Ursache war im Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr ein Feuer ausgebrochen und hatte fünf Fahrzeuge und die Halle komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Bilder vom Brand:

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?