Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Werder hat Blütentherme im Angebot
Nachrichten Politik Werder hat Blütentherme im Angebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 15.07.2016
Werders Blütentherme ist zu haben. Quelle: Köster
Anzeige
Werder

Für eine Verpachtung oder einen Verkauf ihrer unvollendeten Blütentherme hat sich die Stadtverordnetenversammlung Werder am Donnerstagabend mehrheitlich ausgesprochen. SPD und Grüne stimmten dagegen. Ein Interessenbekundungsverfahren soll vor einer Ausschreibung Klarheit über Nachfrage und Interesse bringen. Je nach Angebot wird die Stadt über eine Veräußerung oder ein Pachtmodell entscheiden. Ursprünglich sollte das Bad 2012 fertig sein. Die Stadt hat bisher 21 Millionen Euro investiert. Für die Fertigstellung eines modernen Bads auf dem 28 000 Quadratmeter großen Grundstück am Großen Zernsee sind nach Ansicht von beauftragten Planern Investitionen von 15 Millionen Euro notwendig.

Von Regine Greiner

Der Ton zwischen dem Westen und Russland war zuletzt extrem rau. Nach dem Nato-Gipfel gibt es kleine Zeichen der Entspannung. Kanzlerin Merkel äußert sich in Mittelasien vorsichtig optimistisch.

14.07.2016

Die neue britische Premierministerin Theresa May trifft weitere Personalentscheidungen. Für eine Ernennung muss sie Kritik aus dem Ausland einstecken: Es geht um den lauten Boris Johnson.

14.07.2016

Der Misstrauensantrag der CDU in Rheinland-Pfalz ist erwartungsgemäß gescheitert. Die Ampel-Koalition stützt die SPD-Ministerpräsidentin. Aber wie geht es nun weiter?

14.07.2016
Anzeige