Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Wie entscheidet die Justiz über Puigdemont?
Nachrichten Politik Wie entscheidet die Justiz über Puigdemont?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 26.03.2018
Carles Puigdemont sitzt in der Justizvollzugsanstalt Neumünster. Quelle: dpa
Anzeige
Kiel

Am Sonntag wurde der ehemalige katalanische Präsident Carles Puigdemont in Deutschland festgenommen. Nach seiner Festnahme sitzt der 55-Jährige Separatistenführer in der JVA Neumünster. Am Montag soll er dort dem Amtsrichter vorgeführt werden. Alle aktuellen Entwicklungen verfolgen Sie in unserem Liveblog der „Kieler Nachrichten“.

Von RND/KN

Deutschland weist wegen des Giftanschlags auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal in Großbritannien vier russische Diplomaten aus. Auch 13 weitere EU-Staaten und die USA weisen Regierungsvertreter aus.

26.03.2018
Politik Speakers’ Corner - Da geht noch mehr

Waffenbrüder 1915, Waffenlieferanten 2018: Warum fällt Deutschland der Türkei bei deren völkerrechtswidrigen Kriegsführung in Syrien nicht in den Arm?

26.03.2018
Politik EU-Spitzentreffen - Klartext mit Erdogan

Am Montag treffen sich die EU-Spitzen zu Gesprächen mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Große Fortschritte sind im bulgarischen Warna nicht zu erwarten.

26.03.2018
Anzeige