Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 3° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber
Verkehr
Steht die Autotür offen und es kommt zu einem Unfall, müssen unter Umständen beide Beteiligte dafür haften.

Immer wieder kommt es zu Unfällen, weil bei einem parkenden Auto die Tür aufgemacht wird oder sie schon offen steht. Laut einem Gerichtsurteil kann die Haftung für den Schaden sehr unterschiedlich ausfallen.

mehr
Immobilien
Bei vielen Wohnaccessoires wie zum Beispiel Plaids oder Decken bleibt der Landhausstil weiterhin angesagt. Allerdings wird er Trendexperten zufolge edler.

Was bei Kissen, Figuren und sonstigen Dekorationen für den Wohnraum 2016 angesagt ist, zeigen die Designer und Unternehmen ab Freitag auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt. Einen Ausblick gibt die Messeleiterin schon mal: Es bleibt rustikal.

mehr
Arbeit
In neuen Masterstudiengängen können sich Studierende etwa in Real Estate Management oder Digitaler Denkmaltechnolgie bilden.

Rund um Gebäude drehen sich neue Masterstudiengänge. So führt die International School auf Management einen "Master of Real Estate Management" ein, während die Uni Bamberg Student künftig in "Digitaler Denkmaltechnologie" schulen will.

mehr

Ernährung
Ein Gericht für Veganer? Nicht ganz. Vegganer gönnen sich auch mal ein Ei.

Wenn Veganer mal eine Ausnahme machen, nennt sich das neuerdings "Veggan". Dahinter steckt eine Vorliebe für Ei. Das tierische Produkt hat sich bereits in mehrere Vegan-Gerichte eingeschlichen, wie Beispiele bei Instagram zeigen.

mehr
Mode
Auch Mundwinkel wollen gepflegt werden.

Zinkpaste gilt als eine Art Wundermittel. Sie ist weich und hilft der Haut, wo immer sie geschützt werden muss. Zum Beispiel an den Mundwinkeln.

mehr
Elektro
US-Automobilhersteller Tesla: Zwar verlor der Autokonzern im abgelaufenen Quartal 320 Millionen Dollar, Börsianer feiern das Unternehmen dennoch.

Der Elektroautobauer Tesla wird trotz roter Zahlen an der Börse gefeiert. Im vierten Quartal nahm der Verlust überraschend um fast das Dreifache im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 320 Millionen Dollar zu, wie das Unternehmen von Elon Musk nach US-Börsenschluss mitteilte.

mehr
Tourismus
Die Malediven sind nur ein paar Atolle und Inseln im Indischen Ozean. Das Land hat sich zu einer beliebten Destination für Luxusreisende entwickelt - mittlerweile gibt es aber auch Angebote für den kleineren Geldbeutel.

Die Malediven sind kein Reiseziel für den kleinen Geldbeutel. Doch was Besucher über und unter Wasser zu sehen bekommen, ist außergewöhnlich. Im März sind die Malediven Partnerland der Reisemesse ITB. Ein Besuch in der Inselwelt.

mehr

Ist der Leinenzwang für Hunde bei Waldspaziergängen sinnvoll

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160210-99-632217_large_4_3.jpg
Fotostrecke: 27. Cup-Halbfinale für Bayern - Lewandowski ebnet den Weg