Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 16° sonnig

Navigation:
Ratgeber
Tourismus
Stau auf der Autobahn 3. Grund war kürzlich eine Vollsperrung wegen einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Dieses Wochenende kann es ebenfalls voll werden.

Die Rückreisewelle aus dem Urlaub hält an. Die Ferien enden in Thüringen und Sachsen. Auch für die Sachsen-Anhalter und Hessen brechen die letzten freien Tage an.

mehr
Computer
Die Samsung Uhr Galaxy Gear aufgenommen am 06.09.2013 auf dem Stand des Unternehmens auf der IFA in Berlin.

Samsung setzt dem wachsenden Wettbewerb im Geschäft mit Computer-Uhren sein erstes Modell mit Mobilfunk-Anschluss entgegen. Die neue Gear S wird damit für viele Funktionen ohne die bisher notwendige Anbindung an ein Smartphone auskommen können.

mehr
Computer

Apple will laut einem Medienbericht zusammen mit der nächsten iPhone-Generation auch gleich ein neues kleines tragbares Gerät vorstellen. Die Präsentation sei für den 9. September geplant, schrieb das gewöhnlich sehr gut informierte Technologieblog "Recode".

mehr
Tourismus
Reisen mit dem Fernbus sind oft viel günstiger als mit der Bahn. Die Fahrgastrechte für Busreisende weichen jedoch stark von jenen für Passagiere auf den Schienen ab.

Immer mehr Deutsche reisen mit dem Fernbus. In puncto Fahrgastrechte sind sie dabei schlechter gestellt als Passagiere der Bahn. So gibt es bei Busreisen keine Entschädigung bei Verspätungen durch Unwetter.

mehr
Arbeit
Immer noch kein Feierabend? Manche Verträge besagen, dass Überstunden durch Freizeit ausgeglichen werden. Laut anderen haben Mitarbeiter sie unbezahlt zu leisten. Foto: Franziska Gabbert

Eigentlich wäre um 18 Uhr Schluss, trotzdem sitzt so mancher Arbeitnehmer regelmäßig zwei Stunden länger im Büro. Ob der Chef die Überstunden bezahlen muss, ist mit einem Blick in den Vertrag zu klären.

mehr
Tourismus
Lufthansa- und Bahn-Passagiere sollten ihre Reisepläne überdenken. Es drohen Streiks.

Lufthansa und Bahn stecken in harten Tarifkonflikten fest. Bei der Airline wird am Donnerstag erst einmal weiterverhandelt. Doch Streiks sind hier genauso wenig vom Tisch wie bei den Lokführern.

mehr
Arbeit
Frauen schneiden der Studie zufolge bei allen Einkommensarten schlechter ab als Männer.

Viele Frauen verdienen immer noch weniger als Männer in vergleichbaren Positionen. Viele Studien haben das aufgezeigt. Eine neue Analyse ergibt, dass die Unterschiede in den meisten Einkunftsarten eklatant sind.

mehr
Auto
Wegen eines Formfehlers darf der Fahrdienst Uber in Hamburg vorläufig seine Dienste anbieten.

Der umstrittene Fahrdienst Uber darf in Hamburg vorläufig weiter seine Dienste anbieten. Eine Untersagungsverfügung der Wirtschaftsbehörde gegen Uber sei aus formellen Gründen nicht rechtens, teilte das Verwaltungsgericht Hamburg am Mittwoch mit.

mehr
Wissensfragen auf cosmiq.de
Anzeige
Die Bundesregierung will Waffen in den Irak schicken - richtig so?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140828-99-01000_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Deutsches Damen-Trio bei US Open weiter
Anzeige