Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber
Verkehr
Braucht man nach einem Unfall einen Mietwagen, kann es zu Streitigkeiten in Sachen Kostenerstattung kommen. Entscheidend sind reale Mietwagenpreise.

Nach einem Unfall hat der Geschädigte Anspruch auf einen Mietwagen. Die Kosten dafür dürfen allerdings nicht zu hoch sein und müssen sich an den tatsächlich geforderten Preisen der Autovermieter orientieren.

mehr
Immobilien
Getestet wurden nicht nur Flächengrills, sondern auch Kontaktgrills.

Elektrogrills sind bei Grillmeistern umstritten. Doch die Stiftung Warentest kommt zu einem recht guten Ergebnis. Immerhin sind sie schnell einsatzbereit. Abzüge gab es aber bei der Qualität des Grillguts.

mehr
Arbeit
Jobsuchende müssen sichtbar werden. Dabei helfen berufliche soziale Netzwerke.

Wer auf Jobsuche ist, sollte nicht nur passiv die Stellenangebote checken. In Ergänzung dazu ist es gut, wenn Bewerber sich ein Profil in beruflichen sozialen Netzwerken anlegen.

mehr
Ernährung
Verbraucher sollten beim Kauf von Himbeeren darauf achten, dass der Boden der Schale trocken ist.

Himbeeren sollten noch am Tag des Kaufs gegessen oder verarbeitet werden. Die roten Früchte verderben schnell und lassen sich höchstens einen Tag im Kühlschrank aufbewahren, heißt es in der Zeitschrift "Naturarzt".

mehr
Kosmetik
Bin ich schön? Die Mehrheit der Deutschen ist mit ihrem Aussehen trotz kleinerer Makel zufrieden.

Auch wenn sie längst nicht alle Model-Maße haben: Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland hält sich nach einer aktuellen Umfrage für durchaus attraktiv. 52 Prozent sind mit ihrem Aussehen "recht zufrieden", 10 Prozent sogar "voll und ganz", ergab eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK unter 1500 Bundesbürgern.

mehr
Computer
Apple übernimmt die deutsche Software-Firma Metaio - die Münchner sind ein führender Anbieter bei der sogenannten «Augmented Reality».

Apple hat die deutsche Software-Firma Metaio gekauft, die sich darauf spezialisiert, Ansichten der realen Welt mit digitalen Informationen zu verbinden. In den bisherigen Metaio-Anwendungen konnte ein Nutzer zum Beispiel auf dem Smartphone sehen, wie Möbelstücke in seiner Wohnung aussehen würden.

mehr
Tourismus
Preiswert ist das Erlebnis nicht: 32 Dollar kostet die Karte für Erwachsene, 26 für Kinder.

Es ist ein Blick, den es fast 14 Jahre nicht gab. Jetzt ist er wieder da, aber anders. Das neue World Trade Center hat eine atemberaubende Aussichtsplattform. Ganz vom Süden New Yorks geht er über das Empire State Building und den Central Park bis nach Harlem hinauf.

mehr

Was halten Sie von der Kreisgebietsreform?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150529-99-10237_large_3_4.jpg
Fotostrecke: Blatter zum fünften Mal als FIFA-Präsident gewählt
Anzeige