Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 11° Regen

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Ratgeber
Computer

Microsofts nächste Spielekonsole heißt Xbox One - und ist ein mediales Multitalent. Sie lässt sich mit Sprache steuern und soll auch durch Fernsehsendungen navigieren.

mehr
Tourismus
Strandkorb-Wetter an der Ostsee: Zum Baden reicht es noch nicht - aber das Wasser erwärmt sich langsam.

Während die Ostsee sich allmählich erwärmt, kühlt das Mittelmeer wieder etwas ab. Richtig warm ist das Meer weiterhin nur an den Fernreisezielen. Hier die aktuellen Wassertemperaturen.

mehr
Verkehr
Radfahrer müssen auf den Sicherheitsabstand achten.

Radfahrer haften bei einem Auffahrunfall grundsätzlich allein. Das berichtet die "Monatsschrift für Deutsches Recht" (Heft 6/2013) unter Berufung auf ein Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Koblenz.

mehr
Verkehr

Wer in Deutschland umzieht, soll sein liebgewonnenes Kfz-Kennzeichen nicht mehr aufgeben müssen. Autofahrer sparen damit Zeit und Geld. Mitte 2014 soll die neue Regelung in Kraft treten.

mehr
Auto
Mehr Leistung unter der Haube: BMW hat auf dem Nürburgring das Competition-Paket für den M5 und M6 vorgestellt.

BMW hat ein neues Competition-Paket für die Sportmodelle M5 und M6 vorgestellt. Es wird ab Juli zusammen mit dem Facelift für die 5er-Reihe verkauft, teilte der Münchner Hersteller mit.

mehr
Computer
Xbox-Chef Don Mattrick präsentiert die neue Microsoft Xbox One, die vermutlich erst zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen wird. Foto: Microsoft

Ein Gerät, das (fast) alles kann: Die neue Xbox One wird von Microsoft nicht nur als die Spielekonsole der nächsten Generation beworben, sondern vor allem auch als smarte Multimediazentrale.

mehr
Wohnen
In der Küche ist Hygiene besonders wichtig.

Wo mit Essen gearbeitet wird, da lauern auch Bakterien. Besonders gern vermehren sie sich in feuchten Tüchern und Schwämmen. Zwei simple Hygieneregeln sind daher unerlässlich.

mehr
Wohnen
Wie komfortabel muss das Einparken in die eigene Garage sein? Das Münchener Oberlandesgericht meint: Ein Hausbesitzer darf dabei ruhig rangieren.

Eine Doppelhaushälfte "für gehobene Ansprüche" - bedeutet das, dass die Garageneinfahrt breit sein muss? Das Oberlandesgericht München meinte nein - und gab damit einem Bauunternehmer recht.

mehr
Anzeige
Wie viel Geld geben Sie insgesamt für Weihnachtsgeschenke aus?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-141218-99-04138_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Umfrage: Deutsche wollen stressfreieres Jahr 2015
Anzeige