Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 17° heiter

Navigation:
Ratgeber
Internet
Facebook verbindet nicht immer: Ein zeitweiliger Ausfall hat viele Nutzer weltweit im Regen stehen lassen.

Ein zeitweiliger Facebook-Ausfall hat viele Nutzer weltweit im Regen stehen lassen. Ab Freitagnachmittag deutscher Zeit war das Soziale Netzwerk plötzlich vielerorts nicht mehr erreichbar.

mehr
Prozesse
Server im neuen Rechenzentrum der Deutschen Telekom in Biere (Sachsen-Anhalt).

Die Anbieter von Internetdiensten dürfen die IP-Adressen ihrer Kunden für interne Zwecke bis zu sieben Tage lang speichern. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.

mehr
Tourismus
Kunsthandwerk-Festival in Al Ain: Emiratische Traditionen lassen sich dabei erleben - Touristen dürfen aber auch mitmachen.

Emiratische Traditionen erleben Touristen in Abu Dhabi. In Workshops können sie die Küche und Handwerkskunst des Emirates kennenlernen. Videokünstlern kann man in Nürnberg über die Schulter schauen.

mehr
Wohnen
Tipp für Sparfüchse: Heizöl und Holzpellets im Sommer kaufen.

Hausbesitzer sollten auch im Sommer an ihre Heizung denken. Oft könne es preiswerter sein, an warmen Tagen Brennstoffe zu bestellen. Darauf weist die Energieagentur NRW in Wuppertal hin.

mehr
Medien
Yahoo reicht eine Verfassungsbeschwerde gegen das Leistungsschutzrecht ein.

Der Streit zwischen Internet-Unternehmen und Presseverlagen um das Leistungsschutzrecht könnte das Bundesverfassungsgericht beschäftigen. Der Suchmaschinen-Betreiber Yahoo reichte eine Verfassungsbeschwerde gegen das Leistungsschutzrecht (LSR) ein, wie das Unternehmen mitteilte.

mehr
Tourismus
In Zürich ist Taxifahren am teuersten. Dort muss man für eine Fahrt von drei Kilometern 14,33 Euro bezahlen.

Reisende sind oft auf ein Taxi angewiesen. Eine Studie verrät nun, wo sie dafür am meisten ausgeben müssen. Verglichen wurden 18 Metropolen weltweit - von New York über Singapur und Zürich bis München und Amsterdam.

mehr
Industrie
3D-Druck gilt als Zukunftstechnologie, seit die Drucker bei Privatnutzern auf den Schreibtisch passen.

Der amerikanische Hersteller von 3D-Druckern MakerBot hat Teile der Stuttgarter Firma Hafner's Büro übernommen. Die Mitarbeiter sollen unter dem Namen MakerBot Europe den Vertrieb in Europa ausbauen.

mehr
Computer
Muss Microsoft den US-Behörden E-Mails herausgeben, die in Irland liegen? Das Unternehmen kämpft dagegen.

In einem wegweisenden Gerichtsverfahren, bei dem es um die Herausgabe in Europa gespeicherter Nutzerdaten an US-Behörden geht, hat Microsoft einen Aufschub bekommen.

mehr
1 2 3 4 ... 1237
Wissensfragen auf cosmiq.de
Anzeige
Sind Sie für einen Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140801-99-07275_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Israel will nach Soldaten-Entführung hart zurückschlagen
Anzeige