Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 0° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Ratgeber
Internet
Bitcoin ist eine rein virtuelle Währung, die anonym geschöpft und nicht von einer staatlichen Stelle kontrolliert wird.

Die US-Regierung versteigert erneut beschlagnahmte Bitcoins im Millionenwert. Am Donnerstag gab die zuständige Behörde US Marshals Service den Startschuss für die dritte staatliche Auktion der Digitalwährung.

mehr
Internet
Nicht die reine Freude: Die Grünen beklagen schlechte Internet-Verbindungen in Fernzügen der Deutschen Bahn.

Die Grünen im Bundestag beklagen zu schlechte Internet-Verbindungen in Fernzügen der Deutschen Bahn. Noch immer seien nicht alle ICE-Züge mit eigenem Funknetz (WLAN) ausgestattet.

mehr
Mode
Mut zur Lücke: Ein grobmaschiger Netzpulli passt gut zum Frühling.

Luftige Strick-Muster sind im Frühling gefragt. Pullover in Netzoptik: Ihr XXL-Netzmuster entsteht durch doppelt verstricktes Schlauchgarn. Darauf weist die Initiative Handarbeit in Salach in Baden-Württemberg hin.

mehr
Tourismus
Der Schauspieler Andreas Hoppe lehnt an einem Elektro-Trabi auf der Internationalen Reisemesse ITB. Ab dem 4. April 2015 kann man Rügen per Trabi erkunden.

Reisemesse ITB (4. bis 8. März) einen eTrabi für Gäste präsentiert. Ab 1. April stehen drei dieser Fahrzeuge Urlaubern zur Verfügung, um die Insel zu erkunden.

mehr
Tourismus
Nationalfriedhof «Notre-Dame-de-Lorette»: Auf dem Hügel bei Vimy fand eine der blutigsten Schlachten des Ersten Weltkriegs statt.

Noch bis 2018 wird es in Frankreich Veranstaltungen zur Erinnerung an den Ersten Weltkrieg geben. Reisemesse ITB (4. bis 8. März) in Berlin. "Verdun ist natürlich die größte Schlacht des Krieges, aber vielleicht auch der Geschichte", hob er dessen Bedeutung hervor.

mehr
Tourismus
Keine Entspannung ohne Anspannung: Wandern liegt in Österreich im Trend.

Reisemesse ITB (4. bis 8. März). Außerdem erklärt er die Bedeutung des Sommertourismus und was sich hinter dem Prinzip "Keine Entspannung ohne Anspannung" verbirgt.

mehr
Ernährung
Die neuen Richtlinien zu Antibiotika-Hühnerfleisch gelten nicht in Deutschland. McDonald's bemühe sich aber, die Verwendung von Antibiotika-Geflügel auch in Europa zu reduzieren.

McDonald's streicht in seinen etwa 14 000 US-Schnellrestaurants Antibiotika-Hühnerfleisch aus dem Menu - zumindest teilweise. Geflügel mit Medikamenten, die auch bei der Krankheitsbehandlung von Menschen verwendet werden, soll nicht mehr verkauft werden, teilte der US-Fastfoodriese mit.

mehr
Wohnen
In begehrten Großstadtvierteln und Unistädten werden bezahlbare Wohnungen knapp - die Mietpreisbremse soll dem entgegenwirken.

In vielen deutschen Großstädten ist die Wohnungssuche kein Spaß. Mieten schnellen nach oben, bei Besichtigungen stehen Dutzende Interessenten Schlange - und wer die Wohnung bekommt, muss oft noch eine saftige Maklerprovision oben drauf zahlen.

mehr
Anzeige
WM-Titel als Weihnachtsgeschenk - was denken Sie?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150305-99-10843_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Deutsches Mixed-Team zum WM-Auftakt ohne Medaille
Anzeige