Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 3° Regen

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Ratgeber
Nachwuchsförderung

Zwei Unternehmen aus Falkensee haben in dieser Woche von der Arbeitsagentur ein Zertifikat für Nachwuchsförderung erhalten: die Schlosserei Ziesecke und der Garten- und Landschaftsbaubetrieb Reinhold Fehmer. Beide bilden seit Jahren aus und kümmern sich damit selbst um ihren Fachkräftenachwuchs.

mehr
Finanzanwärter und Steueranwärter

Brandenburgs Finanzämter brauchen in den kommenden Jahren neue Nachwuchskräfte, um die bevorstehenden Altersabgänge zu kompensieren.

mehr
Tourismus
Der Panama-Kanal verbindet auf 82 Kilometern Wasserstraße den Atlantik und Pazifik für die Schifffahrt. Foto: dpa/tmn

Bis heute gilt der Panama-Kanal als eines der wagemutigsten und faszinierendsten Bau-Projekte aller Zeiten. Genau 100 Jahre nach seiner Einweihung ist eine Schiffsdurchquerung immer noch ein besonderes Abenteuer.

mehr
Ernährung
Als alkoholfrei deklariertes Bier ist nicht unbedingt alkoholfrei. Bis zu einem halben Volumenprozent Alkohol können enthalten sein.

Alkoholfreies Bier liegt im Trend. Doch wer glaubt, dass "ohne Alkohol" und "alkoholfrei" das Gleiche ist, der irrt: Als "alkoholfrei" bezeichnete Biere können Restalkohol enthalten.

mehr
Computer
Die Kolumnisten Walt Mossberg (l-r) und Kara Swisher interviewen den Apple-Chef, Tim Cook, während der Technologiekonferenz «AllThingsD - D10». Foto: Asa Mathat/All Things Digitall

Die Macher des Blogs "All Things D", einer der besten Quellen für Informationen aus der amerikanischen Internet-Branche, wollen künftig auf eigenen Beinen stehen.

mehr
Computer
Windows-Nutzer können ihre Apps auch nach dem Installationsdatum sortieren.

Bei Windows 8 lassen sich Apps über "Alle Apps" finden - und zwar alphabetisch. Manche Nutzer möchten die Anwendungen aber lieber nach dem Installationsdatum auflisten.

mehr
Computer
Rovio hatte mit «Angry Birds» einen großen Hit gelandet, der sich mit immer neuen Fortsetzungen in den Game-Charts hält.

Der Erfinder des Smartphone-Spiels "Angry Birds" bekommt einen neuen Chef. Der langjährige Spitzenmanager Mikael Hed soll zum Januar in den Verwaltungsrat des finnischen Spielentwicklers wechseln.

mehr
Computer
Nach «Angry Birds» kommt «Retry».

Der Überraschungshit "Flappy Bird" hat auch die Macher des Smartphone-Games "Angry Birds" inspiriert. Die finnische Entwicklerfirma Rovio kündigte mit "Retry" ein ähnlich optisch simples, aber extrem schwieriges Spiel an.

mehr
Anzeige
Matthias Platzeck ist für ein Einlenken gegenüber Russland. Richtig so?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-141124-99-01374_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Roter Teppich beim "Wunder": Petticoats und Posen
Anzeige