Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 9° heiter

Navigation:
Ratgeber
Internet
Das Logo des Sozialen Netzwerks Facebook.

Facebook hat sich eine Fitness-App zugelegt. Die finnische Entwicklerfirma hinter der Anwendung "Moves" gab am Donnerstag bekannt, dass sie vom weltgrößten Online-Netzwerk gekauft worden sei.

mehr
Computer
Vic Gundotra (r) in San Francisco.

Einer der führenden Google-Manager verlässt den Internet-Konzern. Vic Gundotra, der zuletzt für das Online-Netzwerk Google Plus zuständig war, gab an Donnerstag seinen Abgang nach acht Jahren bekannt.

mehr
Internet
Der kürzlich aufgetauchte «Heartbleed»-Sicherheitsfehler erlaubte es Angreifern, Informationen zu stehlen. 

Die weltweit eingesetzte Software OpenSSL wird bisher fast vollständig von Freiwilligen entwickelt. Dort fand sich die schwere Sicherheitslücke "Heartbleed", die Webdienste seit Wochen in Aufruhr versetzt.

mehr
Tourismus
Keine schönen Aussichten für Autofahrer: Durch den starken Reiseverkehr kann zu Staus kommen.

Es wird voll auf den Autobahnen. Besonders stark ist der Verkehr am Samstag. Das liegt unter anderem am Beginn der Frühlingsferien in Hamburg und den Niederlanden.

mehr
Internet
Tom Wheeler ist Chef der US-Kommunikationsbehörde FCC.

Die US-Kommunikationsbehörde FCC will laut Medienberichten den Weg für bezahlte Überholspuren im Netz freimachen. Der Vorstoß sei Teil einer Neufassung der Regeln zur sogenannten Netzneutralität, wie das "Wall Street Journal" und die "New York Times" berichteten.

mehr
Ernährung
Sie müssen groß genug sein: Wer Tomaten zum Beispiel mit Spinat und Ricotta füllen möchte, nimmt dafür am besten Fleischtomaten.

Ob im Salat, gefüllt aus dem Ofen oder im Smoothie: Tomaten machen in vielen Gerichten eine gute Figur. Für jede Speise gibt es die passende Sorte. Hier gibt es ein paar Zubereitungs-Ideen.

mehr
Verbraucher
Besser genau hingucken und ruhig mal die Position ändern - wer beim Einkaufen den Kopf kaum bewegt, sieht im Regal nur das, was er sehen soll.

Düsseldorf (dpa/tmn) -Sonderangebote, Dauerniedrigpreise und die leckersten Produkte immer an der richtigen Stelle: In Supermärkten sind Preise und Platzierung von Produkten nie dem Zufall überlassen.

mehr
Medien
Die digitale Version der «New York Times» freut sich inzwischen großer Beliebtheit. Foto: Justin Lane

Die "New York Times" ist erfolgreich beim Verkauf von Online-Abos. Im ersten Quartal kamen 39 000 reine Internetleser hinzu, womit die Gesamtzahl auf 799 000 stieg.

mehr
1 2 3 4 ... 1054
Wissensfragen auf cosmiq.de
Anzeige
Mehr Geld für Deutschlands Straßen
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140424-99-08891_large_4_3.jpg
Fotostrecke: DEB-Team kassiert Testspiel-Niederlage gegen Russland
Anzeige