Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 14° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber
Auto
Dicht an dicht fahren diverse Citroën 2CV, die sogenannten «Enten», auf einer Straße in der Nähe der oberbayerischen Ortschaft Windshausen. Das Auto genießt seit Jahrzehnten Kultstatus.

Auto-Legende werden würde. Das Modell wirkte schon bei seiner Vorstellung auf dem Pariser Automobilsalon 1948 aus der Zeit gefallen. Ein amerikanischer Journalist soll gespottet haben, ob der Hersteller denn auch einen Büchsenöffner mitliefern werde.

mehr
Immobilien
Bei schweren Unwettern werden Dächer oft beschädigt oder ganz abgedeckt.

München (dpa/tmn) - Die Nachricht schreckte viele auf: Tornados haben in Deutschland in den vergangenen Monaten ganze Dörfer verwüstet. Norbert Gebbeken: Wenn es zu tatsächlichen Tornados kommt, die ja jenseits der von uns klassifizierten Stürme sind, dann hat im Moment die normale bauliche Infrastruktur keine Chance.

mehr
Arbeit
Wer eine Beziehung mit einem Kollegen führt, turtelt besser nur privat. Küsschen und Händchenhalten sollten am Arbeitsplatz tabu sein.

Verstohlene Blicke hinter dem Monitor, eine flüchtige Berührung in der Kaffeeküche: Wer mit einem Kollegen eine Beziehung hat, hat es nicht unbedingt leicht. Die Liebe geheim halten oder offen zeigen? Psychotherapeut und Buchautor Wolfgang Krüger gibt ein paar Tipps.

mehr
Ernährung
Diese vegane Remoulade mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.01.2016 wird aus dem Handel genommen.

ruft Biovita Naturkost vorsorglich eine vegane Remoulade zurück. Bei einem Zulieferer in der Gewürzmischung sei das Plastikteil übersehen worden, sagte eine Unternehmenssprecherin in Hameln.

mehr
Mode
So kann der neue Schmucktrend aussehen. SIX kombiniert feine Ketten in unterschiedlicher Länge.

Mehrere Ketten zu tragen, ist derzeit en vogue - Layering nennt sich das Ganze. "Das Layering erlaubt, Stile und Materialien üppig und auf neue Weise zu mixen", erklärt Stilberaterin Anna Bingemer-Lehr. Bei der Auswahl der Ketten und des Ausschnitts sollte man einige Tipps beachten.

mehr
Internet
Mit «Internet der Dinge» oder «Industrie 4.0» ist gemeint, dass immer mehr Alltagsgegenstände mit dem Internet verbunden werden und sich somit fernsteuern lassen.

Menschen in Deutschland stehen Fitnessarmbändern oder vernetzter Haustechnik noch zurückhaltend gegenüber. Viele Menschen wollen selbst entscheiden, welche Daten über sie aufgezeichnet und ausgewertet werden, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Deutschen Telekom zeigt.

mehr
Tourismus
Hat das Kreuzfahrtschiff bereits abgelegt, müssen Passagiere, die es nicht rechtzeitig an Bord geschafft haben, meist auf eigene Kosten hinterherreisen.

Verpasst ein Kreuzfahrtpassagier die Abfahrt, muss er dem Schiff auf eigene Kosten hinterherreisen. Darauf macht der Reiserechtler Paul Degott aus Hannover aufmerksam.

mehr

Was halten Sie von der Idee, den Acht-Stunden-Arbeitstag abzuschaffen?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150727-99-02350_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Neue Angriffe auf Flüchtlinge
Anzeige