Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Ratgeber
Internet
Der Fokus auf Chips für Spielekonsolen hilft AMD über die schwächelnden Computerverkäufe hinweg.

Der Fokus auf Chips für Spielekonsolen hilft AMD über die schwächelnden Computerverkäufe hinweg. Der Umsatz stieg im ersten Quartal im Jahresvergleich um 28 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar.

mehr
Computer
«Flappy Bird»: Was erfolgreich ist, wird gern kopiert.

Apps für Smartphones und Tablets sind mittlerweile ein gutes Geschäft. Was erfolgreich ist, wird gern kopiert. Die Nachahmer hoffen auf schnelles Geld - und brauchen oft noch nicht mal viel Programmiererfahrung.

mehr
Tourismus
Viele Soldatenfriedhöfe zeugen im Norden Frankreichs vom Gemetzel des Ersten Weltkriegs.

Im Norden Frankreichs zeugen mehr als 650 Soldatenfriedhöfe und Gedenkstätten vom Gemetzel des Ersten Weltkriegs. Die größten französischen und deutschen Gräberfelder liegen hier.

mehr
Ernährung
Spiegeleier mal anders: Bei diesem Rezept stockt das Ei im Ofen. Foto: Manuela Rüther

Ohne Eier geht an Ostern gar nichts. Aber es muss ja nicht immer das klassische hartgekochte und gefärbte Ei sein, das Gastgeber beim Osterbrunch anbieten. Folgendes Rezept für Speckeier bringt Abwechslung auf den Tisch.

mehr
Tourismus
Großes Spektakel: Beim Oswald-von-Wolkenstein-Ritt treten in diesem Jahr 36 Teams gegeneinander an.

Eine Reise ins Mittelalter: Das erleben Besucher des Oswald-von-Wolkenstein-Ritt in Südtirol. Märchenhaft wird es bald im niedersächsischen Bad Sachsa. Und Blumenliebhaber sollten das Corpus Christi Fest auf Teneriffa nicht verpassen.

mehr
Ernährung
Erdbeeren haben idealerweise eine kräftige rote Farbe und keine Druckstellen - und sie sollten aromatisch duften. Foto: Franziska Koark

Wenige Wochen bis etwa Ende Juni sind sowohl Rhabarber als auch Erdbeeren frisch vom Feld zu haben. Säure und Süße sind ideale Partner. Auch zu deftigen Speisen passt diese Kombination.

mehr
Tourismus
Synergien nutzen: In den Pentahotels ist der Barkeeper gleichzeitig für die Rezeption zuständig.

Lifestyle Lobby oder großes Wohnzimmer: Viele Hoteliers funktionieren den Eingangsbereich ihres Hauses zu gemütlichen Lounges um. Dort arbeiten die Gäste, konferieren oder essen etwas.

mehr
Verkehr
Saskia Becker holte sich im Jahr 2004 die Prüfungsbescheinigung. Damit durfte sie mit 17 Jahren Auto fahren. Archiv

Seit zehn Jahren gibt es in Deutschland das begleitete Fahren ab 17. Nach anfänglicher Skepsis und vielen Diskussionen ist das Modell heute bundesweit ein Hit. Der Widerstand war groß.

mehr
1 2 3 4 ... 1046
Wissensfragen auf cosmiq.de
Anzeige
Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140417-99-08094_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jubel in Aue, Trauer in Cottbus - Köln will feiern
Anzeige