Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

26°/ 16° heiter

Navigation:
Ratgeber
Verkehr
App des Fahrdienstvermittler «Uber».

Die Firma Uber hat Widerspruch gegen das Verbot ihrer umstrittenen Mitfahrdienste in Hamburg eingelegt. Das bestätigte die Verkehrsbehörde am Donnerstag. Zuvor hatte die Behörde dem Unternehmen eine Untersagungsverfügung zugestellt, wie am Mittwoch bekanntgeworden war.

mehr
Tourismus
Der Flughafen Ben Gurion wird derzeit nicht von allen Airlines angeflogen.

New York/Tel Aviv (dpa) - US-Airlines dürfen den Flughafen Tel Aviv wieder anfliegen. Zur Freude Israels. Doch wenige Stunden nach der Entscheidung gibt es wieder Raketenangriffe auf den Großraum der Wirtschaftsmetropole.

mehr
Telekommunikation
Der Fingerabdruck-Sensor im iPhone 5s

Die Spekulationen über einen Mobil-Bezahldienst von Apple bekommen neuen Auftrieb. Der Konzern habe Gespräche mit der Finanzbranche über eine digitale Brieftasche im iPhone beschleunigt.

mehr
Ernährung
Frühäpfel gibt es in verschiedenen Sorte, beispielsweise Piros.

Nicht so süß und nur kurz haltbar: Die Zeit ist wieder reif für Frühäpfel. Verbraucher bekommen sie meist nur auf dem Wochenmarkt oder direkt vom Erzeuger. Frühapfel eignen sich nicht für eine längere Lagerung.

mehr
Mode
Frauen mit breitem Schulter- und Brustbereich sollten Kleidungsstücke mit Raglanärmeln tragen.

Mit dem passenden Schnitt lassen sich breite Schultern schnell kaschieren: Raglanärmel eignen sich dafür gut. Für Menschen mit abfallenden Schultern ist dieser Schnitt allerdings gar nichts.

mehr
Wohnen
Stiftung Warentest untersuchte auch Multitabs. Doch nicht alle reinigen einwandfrei.

Viele Drogerien und Supermärkte haben Geschirrspültabs von Eigenmarken im Programm, die günstiger sind als andere Markenprodukte. Viele davon schneiden laut der Stiftung Warentest gut ab.

mehr
Tourismus
Hier ist Geduld gefragt: Am Wochenende könnte die Urlaubsreise mit dem Auto etwas länger dauern als geplant.

Blechkolonnen auf allen wichtigen Reiserouten: Die Prognosen für Urlaubsreisende mit dem Auto für das Wochenende klingen nicht gerade rosig. Wo es besonders voll wird, erläutern die Verkehrsclubs ADAC und ACE.

mehr
Ernährung
Saskia ist eins der wenigen Mineralwasser, bei denen die Prüfer keine Verunreinigungen fanden.

Natürliches Mineralwasser ist nicht immer so rein wie angenommen. Das teilt die Stiftung Warentest mit. Die Prüfer haben 30 Produkte auf oberirdische Verunreinigungen wie Pestizide, Arzneimittel und künstliche Süßstoffe untersucht.

mehr
1 2 3 4 ... 1217
Wissensfragen auf cosmiq.de
Anzeige
Sind Sie für einen Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140724-99-06986_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Schwere Kämpfe in Gaza
Anzeige