Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Reise & Tourismus
Tourismus
Die Scheich-Zayid-Moschee ist die Hauptattraktion von Abu Dhabi. Das Emirat bekommt in jüngerer Zeit immer mehr Besucher.

Die arabischen Emirate werden bei Urlaubern immer beliebter. Allein Dubai verbuchte im vergangenem Jahr 14,2 Millionen Hotelgäste. Aber auch Abu Dhabi und Ras Al Khaimah holen bei den Besucherzahlen auf.

mehr
Tourismus
«DER Moment» heißt die App von DER Touristik, mit dem Urlauber aus eigenen Fotos Postkarten erstellen können.

Deutsche Reiseveranstalter helfen ihren Kunden längst per App. Doch die einen machen mehr, die anderen weniger - und einige noch gar nichts. Was bieten die Programme von Tui, Thomas Cook, ITS und Co.?

mehr
Tourismus
Der Flughafen Tegel hat den IATA-Code TXL.

Es sind nur drei Buchstaben. Doch sie geben genaue Auskunft darüber, in welcher Stadt der Flughafen ist. Aber wer legt die sogenannten IATA-Codes eigentlich fest?

mehr
Tourismus
Dirk Fromm fertigt im Manuelskotten in Wuppertal-Cronenberg große Messer für Fleischfabriken an.

Schmieden, härten, schleifen, reiden - seit Jahrhunderten entstehen so in Solingen Klingen, Messer und Scheren. Schmiede und Schleifer lassen sich bei ihrer traditionsreichen Arbeit über die Schulter schauen.

mehr
Tourismus
Interrail gibt es bereits seit Jahrzehnten. Nun gilt das Ticket auch für Züge im eigenen Land.

Das musste kommen: Das Interrail-Ticket gilt jetzt auch für die Fahrt im eigenen Land. In Johannesburg macht ein neues Museum zum Thema Völkermord auf. Und in Indien gibt es eine aktuelle Info-Hotline für Touristen. Das gibt es Neues aus der Reisewelt:

mehr
Tourismus
Die Malediven sind nur ein paar Atolle und Inseln im Indischen Ozean. Das Land hat sich zu einer beliebten Destination für Luxusreisende entwickelt - mittlerweile gibt es aber auch Angebote für den kleineren Geldbeutel.

Die Malediven sind kein Reiseziel für den kleinen Geldbeutel. Doch was Besucher über und unter Wasser zu sehen bekommen, ist außergewöhnlich. Im März sind die Malediven Partnerland der Reisemesse ITB. Ein Besuch in der Inselwelt.

mehr
Tourismus
Die Bundespolizei kann einen Ersatzpass ausstellen, wenn man am Flughafen feststellt, dass der Reisepass abgelaufen ist.

Wer in ein anderes Land reist, muss sich ausweisen können - mit einem Reisepass oder Personalausweis. Doch ein Ausweis läuft manchmal ab, ohne dass sein Besitzer es bemerkt. Dann kann die Bundespolizei einen Reiseausweis als Passersatz ausstellen. Doch der gilt nicht überall.

mehr
Tourismus
Prag lockt viele chinesische und südkoreanische Touristen an.

Kultur, Geschichte und Nachtleben: Beides gibt es zur Genüge in Prag und Pilsen. Überhaupt bietet Tschechien viele touristische Highlights. Immer mehr Deutsche verbringen deshalb ihren Urlaub in der Republik.

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160209-99-584505_large_4_3.jpg
Fotostrecke: App in den Urlaub? Mobile Programme der Reiseveranstalter
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg