Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 13° wolkig

Navigation:
Reise & Tourismus
Freizeit
Die Radweg-Verbindung zwischen Berlin und der Insel Usedom zählt zu den beliebtesten Radrouten in Deutschland. Das letzte Teilstück wurde nun eröffnet.

Radurlauber können sich freuen: Der Radweg zwischen Berlin und Usedom ist vollständig ausgebaut. Das letzte Teilstück wurde nun freigegeben. Der Berlin-Usedom-Radweg ist im Landkreis Uckermark komplett.

mehr
Feste
Darf Mann flirten oder nicht? Das erkennt er am Dirndl. Trägt sie die Schleife der Schürze links, ist sie frei.

Am 20. September ist es so weit - dann heißt es in München wieder "Ozapft is". Sechs Millionen Besucher werden zum Oktoberfest erwartet. Für Neulinge erschließt sich manches nicht auf den ersten Blick.

mehr
Tourismus
Von Ende September an wird der Pergamonaltar für mindestens fünf Jahre hinter einer «Einhausung» verschwinden.

Der Pergamonaltar ist ein Highlight für jeden Berlin-Besuch. Damit ist es bald auf Jahre vorbei. Doch kurz vor Schluss werden die Öffnungszeiten verlängert. Weitere Reisetipps und -hinweise sind hier im Überblick zu finden.

mehr
Tourismus
Mit einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen: Abendstimmung an der Volkacher Mainschleife.

Entlang der Mainschleife floriert der Weinbau. Zu bieder und zu sauer seien die meisten Frankenweine, hieß es früher. Doch das ist längst vorbei. Bei einem Besuch der jahrhundertealten Orte ist nicht nur der Silvaner neu zu entdecken.

mehr
Tourismus
Leidenschaft für Wein: Der Winzer Krisztián Gyukli wohnt seit acht Jahren in Freiburg und ist extra für das Weinfest nach Balatonfüred gereist.

Balatonfüred(dpa/tmn) - Balatonfüred ist einer der traditionsreichsten Kurorte Ungarns. Dabei schmeckt der lokale Wein besser als das saure Heilwasser der Kossuth-Quelle.

mehr
Tourismus
Schlechter Start in den Urlaub: Verspätet sich der Flug zum Ferienort, können Betroffene keinen doppelten Ausgleich fordern.

Starten Flugreisende mit einem Tag Verzögerung in den Urlaub, sind die schönsten Wochen im Jahr bereits etwas eingetrübt. Für einen Ausgleich kommen dann entweder die Fluggesellschaft oder der Reiseveranstalter auf, aber nicht beide.

mehr
Tourismus
Rebstöcke auf dem platten Land: Job Huisman vom Weinbauernhof «'t Heekenbroek» bei der Ernte.

Frikandeln und Käse, Backfisch und Genever, dafür ist unser Nachbarland bekannt. Doch Wein aus den Niederlanden, geht das überhaupt? Natürlich, in mehr als 180 Weingärten reifen Trauben heran.

mehr
Tourismus
«Alles auf Zwiebel»: So lautet das Motto beim diesjährigen Zwiebelmarkt in Weimar.

In Weimar wird es eng: Drei Tage lang dreht sich über das zweite Oktoberwochenende alles um die Zwiebel. Auf den Straßen und Plätzen in der Innenstadt gibt es beim traditionellen Zwiebelmarkt dann rund 600 Stände.

mehr
http://www.lastminute.de/reisen/
Anzeige
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-01386_large_4_3.jpg
Fotostrecke: In Franken rockt der Silvaner - Weinreise entlang der Mainschleife
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Termine

Disco oder Theater? Events in Potsdam und Land Brandenburg

Anzeige