Volltextsuche über das Angebot:

27°/ 13° heiter

Navigation:
Reise & Tourismus
Tourismus
Nach dem Anschlag in Sousse wollen viele Urlauber nicht mehr nach Tunesien reisen.

Nach dem Anschlag in Tunesien wollen zahlreiche deutsche Urlauber ihre Reisepläne ändern. "Wir hatten am Wochenende ein verstärktes Aufkommen. Wir hatten auch Stornierungen", sagte eine Sprecherin von DER Touristik.

mehr
Tourismus
Am 25. Juli eröffnet in der Völklinger Hütte eine neue Ausstellung. Zu sehen sind 150 menschliche Schädel verschiedener Kulturkreise.

Weltkulturerbe Völklinger Hütte eröffnet am 25. Juli eine neue Ausstellung. Unter dem Titel "Schädel - Ikone. Mythos. Kult." können Besucher rund 150 menschliche Schädel und Köpfe aus allen Kulturkreisen begutachten.

mehr
Tourismus
An der Küste Georgias legen Meeresschildkröten ihre Eier ab. Ab August schlüpfen die Tiere und machen sich dann schnell auf den Weg ins Wasser.

An der Küste des US-Staats Georgia haben die Meeresschildkröten mit der Eiablage begonnen. Insel Jekyll Island dem Naturspektakel zuschauen: Fast jeden Abend bis Ende August gibt es Führungen vom Georgia Sea Turtle Center.

mehr
Tourismus
Am Buffet ist Zurückhaltung gefragt: Lieber mehrmals gehen statt Berge von Essen auf den Teller schaufeln - das wirkt stillos.

Manche Urlauber scheinen ihr gutes Benehmen mit ihrem Alltag zu Hause lassen. Das fängt bei der Liegestuhl-Reservierung mit dem Handtuch an und hört beim Restaurantbesuch in Badehose nicht auf.

mehr
Tourismus
Urlaub auf Kreta - das geht sehr wohl. Nur auf ein paar Hindernisse müssen sich Touristen einstellen.

Der Griechenland-Urlaub von Angelika und Wolfgang Holzer begann mit einem kleinen Abenteuer. Die beiden Deutschen standen bei ihrer Ankunft nicht etwa vor einem Bankautomaten, der keine Scheine mehr ausgab.

mehr
Tourismus
Die Schlucht von Verdon liegt im Süden Frankreichs. Foto: dpa-infografik

Frankreich hat mehr zu bieten als man glaubt. Eine Schlucht etwa, die an den Grand Canyon erinnert, aber auch karibische Assoziationen weckt. Der intensive Duft der blühenden Lavendelfelder hatte einen leichten Schwindel ausgelöst.

mehr
Tourismus
Nach den Vorstellungen der tunesischen Tourismusministerin Selma Elloumi Rekik soll das Land mit neuen Angeboten für Touristen punkten. Jetzt wurde mit Sousse ein Zentrum des Pauschalurlaubs vom Terror getroffen.

Eigentlich wollte sich Tunesien als Reiseland gerade neu erfinden. Doch der Terrorangriff auf ein Strandhotel in Sousse trifft das Land hart. Noch im März hatte Tourismusministerin Selma Elloumi Rekik sich für Urlaubsangebote abseits der klassischen Pauschalreise stark gemacht.

mehr
Tourismus
Oliver Dörschuk, Touristikchef von Tui Deutschland, sieht gute Stimmung bei Griechenland-Urlaubern.

Griechenland steht vor der Staatspleite, die Banken im Land haben eine Woche geschlossen. Was bedeutet diese dramatische Eskalation der Schuldenkrise für deutsche Urlauber? Nicht allzu viel, meint der Touristikchef von Tui Deutschland, Oliver Dörschuck.

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150602-99-04011_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Grand-Canyon mit Karibik-Flair - Die Schlucht von Verdon
Städtewetter
-°/ -° -
-
-°/-°-
-
-°/-°-
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Anzeige