Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 5° Gewitter

Navigation:
Reise & Tourismus
Tourismus
Im Haupttheater werden die Bühnenstücke vor einer 90 Meter langen LED-Großbildleinwand aufgeführt.

Die "Koningsdam" ist das erste Schiff der neuen Pinnacle Class der Holland America Line. Ein Blickfang soll das über drei Decks geöffnete Atrium sein: Durch ein sogenanntes Skylight-Dach können Passagiere tagsüber die Wolken ziehen und nachts die Sterne sehen.

mehr
Tourismus
Die Wandersaison beginnt! Wer sich einen neuen Schuh zulegen will, sollte wissen, in welchem Gelände er damit unterwegs ist - für felsigen Untergrund empfiehlt sich ein Schuh mit Schaft. Foto: DAV/Thilo Brunner

Die Bäume schlagen aus, die Luft ist warm, der Frühling ist da: Zeit für die erste Wanderung des Jahres. Die macht allerdings nur Spaß, wenn die Schuhe in Schuss sind.

mehr
Tourismus
Auch Klettersteige wie der Rabenacksteig stehen im Sommer im Oberen Mittelrheintal auf dem Programm - insgesamt werden jeweils sonntags fast 100 geführte Touren in der Region angeboten.

Unesco-Welterbe Oberes Mittelrheintal lässt sich im Sommer auf fast 100 sonntäglichen Spazier- und Wandertouren erkunden. Von Weinproben über Kinderführungen bis zu Klettersteigen ist alles dabei.

mehr
Tourismus
Der Davidstern ist ein typisches Symbol auf vielen Grabsteinen in Weißensee.

Das Verblüffendste ist vielleicht, dass es ihn noch gibt. Wenn das Tausendjährige Reich nicht nur zwölf Jahre gehalten hätte, hätten die Nazis ihn sicher zerstört.

mehr
Tourismus
Sebastian Kinzlinger - hier mit Freundin Judith - gibt Weltreisenden auf seiner Webseite www.packliste-reise.de nützliche Tipps zur Vorbereitung der großen Tour. Foto: packliste-reise.de

Eine Weltreise ist ein einzigartiges Erlebnis, das ein Leben lang beflügeln kann. Gleichzeitig ist sie nicht mehr so außergewöhnlich, wie sie einmal war - dank billiger Flugtickets und Internet.

mehr
Tourismus
Ein gültiger Reisepass sollte auf Kreuzfahrtreisen zur Hand sein, wenn das Schiff Nicht-EU-Länder anfährt.

Einem Reisenden wird wegen eines fehlenden Reisepasses der Zutritt zu einem Kreuzfahrtschiff verweigert. Ja. Denn in diesem Fall haftet der Reiseveranstalter nicht, solange er im Katalog oder in der Reservierungsbestätigung eindeutig darüber informiert, dass für bestimmte Länder ein Pass nötig ist.

mehr
Tourismus
Die Klippen von Sliabh Liag gehören zu den touristischen Höhepunkten entlang des Wild Atlantic Way. Foto: Tourism Ireland

John Kissane pfeift scharf, dann brüllt er zu seinen Collies in den grünen Hügeln hinunter: "Away" für rechts, "come by" für links. Die Border Collies hetzen hin und her, treiben die Schafe über Weiden, Steinmauern und durch Bäche.

mehr
Tourismus
Austragungsort des ESC: In der Stadthalle Wien treten die Musiker aus ganze Europa an.

Wien hat es erwischt: In der österreichischen Hauptstadt fiebern Fans dem Eurovision Song Contest entgegen. Conchita Wurst sei Dank. Tausende Besucher werden zum Finale am 23. Mai und zum großen Programm drum herum nach Wien reisen.

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150424-99-13892_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Die "Koningsdam" mit Skylight-Dach und neuen Restaurants
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Anzeige