Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Schlaglichter
Konflikte

Wegen der geplanten Waffenlieferungen in den Irak hat die Linkspartei der Bundesregierung "Machtmissbrauch" vorgeworfen. Linken-Chef Bernd Riexinger sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", eine symbolische Abstimmung darüber im Bundestag reiche nicht aus.

  • Kommentare
mehr
Konflikte

Deutschland hat sechs Soldaten zur Koordinierung der weiteren Hilfe nach Erbil im Nordirak entsandt. Das teilte die Bundeswehr auf ihrer Internetseite mit. Die Bundeswehr unterstütze damit das Außenministerium bei der Abgabe von zivilen Hilfsgütern und militärischen Rüstungsgütern in Abstimmung mit der irakischen Regierung beziehungsweise der kurdischen Regionalregierung.

  • Kommentare
mehr
Konflikte

Nach der Einigung auf eine unbefristete Waffenruhe im Gaza-Krieg pocht die EU auf ein umfassendes und dauerhaftes Abkommen zwischen Israel und den Palästinensern.

  • Kommentare
mehr
Arbeitsmarkt

Auf dem deutschen Arbeitsmarkt läuft es trotz leicht schrumpfender Wirtschaft und internationaler Krisen noch immer rund. Zwar sei die Zahl der Arbeitslosen im August leicht angestiegen; das habe aber allein jahreszeitliche Gründe, sagten Volkswirte und Konjunkturforscher in einer dpa-Umfrage.

  • Kommentare
mehr
Prozesse

Fast zwei Jahre nach einer Geisterfahrt mit drei Toten auf der A1 in Rheinland-Pfalz muss sich die Falschfahrerin heute vor dem Landgericht Trier verantworten. Die Anklage wirft der 62-Jährigen fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vor.

  • Kommentare
mehr
International

Mit einer neuen internationalen Konferenz will die Bundesregierung einen Prozess der Aussöhnung und Annäherung des Balkans an die EU einleiten. Dazu kommen heute die politischen Spitzen der sieben Nachfolgestaaten Jugoslawiens und Albaniens nach Berlin.

  • Kommentare
mehr
Innenpolitik

Nach mehr als elf Jahren als Ministerpräsident wird Recep Tayyip Erdogan heute als Staatsoberhaupt der Türkei vereidigt. Erdogan leistet seinen Amtseid am Nachmittag im Parlament in Ankara, das zu einer Sondersitzung zusammenkommt.

  • Kommentare
mehr
Konflikte

Die Bundeswehr hat sechs Soldaten nach Erbil im Nordirak geschickt. Sie sollen dort die weitere deutsche Hilfe koordinieren. Man unterstütze das Auswärtige Amt bei der Abgabe von zivilen Hilfsgütern und militärischen Rüstungsgütern in Abstimmung mit der irakischen Regierung und der kurdischen Regionalregierung, teilte die Bundeswehr mit.

  • Kommentare
mehr
Verkehr

Verkehrsminister Alexander Dobrindt hat die Kritik an seinen Mautplänen zurückgewiesen. Das werde keine Auswirkungen auf den Grenzverkehr haben, sagte der CSU-Politiker der "Rheinischen Post".

  • Kommentare
mehr
Tennis

Sabine Lisicki hat als dritte deutsche Tennisspielerin nach Angelique Kerber und Andrea Petkovic die dritte Runde der US Open erreicht. Nach ihrem 6:4, 6:1-Erfolg gegen die Amerikanerin Madison Brengle trifft Lisicki jetzt auf die Russin Maria Scharapowa.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität

Ein Toningenieur der Reality-Fernsehserie "Cops" ist während eines Raubüberfalls in den USA versehentlich von einem Polizisten getötet worden. Das Kamerateam begleitete die Polizei zu dem Einsatz, als es in einem Schnellimbiss in Omaha im Bundesstaat Nebraska zu einem Schusswechsel kam.

  • Kommentare
mehr
Wissenschaft

Vor 50 Jahren haben europäische Länder eine Zusammenarbeit in der Raumfahrt begonnen. Die europäische Weltraumorganisation Esa feiert das heute und wirft zugleich einen Blick auf künftige Projekte.

  • Kommentare
mehr
2a57f9a0-b25c-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Ein ausgezeichneter Bösewicht

Christoph Waltz ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Schauspieler weltweit. Vor allem seine fiesen Rollen brachten dem Österreicher Ruhm und Ehre ein.

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?

DAX
Chart
DAX 13.003,00 -0,01%
TecDAX 2.516,00 -0,94%
EUR/USD 1,1753 -0,38%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 22,39 +2,90%
LINDE 176,07 +1,39%
RWE ST 21,27 +1,32%
MERCK 94,94 -1,62%
THYSSENKRUPP 23,52 -1,12%
BAYER 118,72 -0,57%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 205,36%
Commodity Capital AF 152,55%
Apus Capital Reval AF 121,99%
Allianz Global Inv AF 115,93%
WSS-Europa AF 112,44%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte